45 Feuerwehrleute im Einsatz

120 Quadratmeter Wald brennen in Gerlingen

+

Gerlingen - Zu einem gemeldeten Waldbrand oberhalb des Radweges von Möllmicke nach Gerlingen wurde am Donnerstagabend gegen 22 Uhr die Feuerwehr aus Gerlingen und Hillmicke alarmiert.

Beim Eintreffen stand eine rund 120 Quadratmeter große Hangfläche in Flammen. Da gleich mehreren Anrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr eingegangen waren, wurde das Alarmstichwort von Feuer Wald 1 auf 3 erhöht. 

Nach nun nach rückten rund 45 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle an. Unter der Einsatzleitung von Michael Wagner ging der Löschzug Gerlingen mit zwei Rohren gegen die Flammen an. 

Die weiteren Einsatzkräfte gingen in Bereitstellung auf dem Parkplatz eines benachbarten Discounters. Durch die schnelle Arbeit konnte schon nach kurzer Zeit "Feuer aus" gemeldet werden.

Lesen Sie auch:

Rollerfahrer wird von der Polizei angehalten - und landet im Knast

Mädchen übergibt gefundene Drogen der Polizei - wer kennt diese Tasche?

Erst ergaunert Mann sich Geld von Rentner - dann lässt er sich noch in die Stadt fahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare