Musikalischer Neubeginn

Rockband TIL veröffentlicht erste Single „Brand New Life“

Die Jungs von TIL veröffentlichen ihre erste Single „Brand New Life“ – mitsamt Musikvideo.

Wenden. Der Beginn eines neuen Lebens: Genau das beschreibt die erste Single „Brand New Life“ der Wendschen Rockband TIL, die am kommenden Freitag, 22. September, erscheint.

„Das ist auch der Grund, weshalb wir diesen Titel zu unserer ersten Single gewählt haben. Denn auch wir erleben grad eine ganz neue und aufregende Zeit im Leben“, berichten die Jungs auf Nachfrage des SauerlandKurier. 

Nachdem Jona Boubaous, Enis Gülmen und Dennis Wurm das Abitur in der Tasche hatten, sind sie mit einem Bulli für ihre „TILmySchool“-Tour durch ganz Deutschland gereist. „Wir waren in über 70 verschiedenen Städten, haben jeden Tag andere Schulen und Menschen kennengelernt und haben unseren persönlichen Traum vom Tourleben erfüllt,“ erzählt Dennis. Zur Krönung unterschrieben sie dann im Frühjahr einen Plattenvertrag bei „Universal Music“. 

Darauf folgten einige Highlights. „Zum Beispiel durften wir letzte Woche bei der Veranstaltung ,Universal Inside‘ unsere neue Single ,Brand New Life‘ in der riesigen Mercedes Benz Arena in Berlin live performen. Das war ziemlich aufregend, da wir zwischen vielen Weltstars wie Jared Leto von 30 Seconds to Mars, Shania Twain, David Garrett, Alma, Sido und Kool Savas, oder die Kelly Family performen durften“, berichtet Jona. 

Offizielles Musikvideo bei YouTube 

Nachdem das offizielle Musikvideo in der Heimat gedreht wurde (wir berichteten), folgt nun der nächste große Schritt: Ab Freitag wird die Single „Brand New Life“ überall zum Stream und Download angeboten. Außerdem geht die „TILmySchool“-Tour weiter – es sind schon über 90 weitere Termine geplant in ganz Deutschland. „Jeden Tag kommen zu unserer Freude neue Bewerbungen von den Schülern, die sich ein ,TILmySchool‘-Pausenkonzert auch an ihrer Schule wünschen“, freuen sich die Jungs. 

Passend zum Single Release, startet am heutigen Mittwoch schon die „BrandNewLife Challenge“ auf der App „Musical.ly“. Da gibt es seit gestern schon einen 30 sekündigen Ton-Ausschnitt der Single, den die User für ihre eigenen Musically’s verwenden können. „Bei der Challenge können die User zeigen, was ihr neues Leben ausmacht oder was in ihrem Leben ,Brand New‘ ist“, erklären die Musiker. 

Und es gibt noch einen weiteren Grund zur Freude: Am Freitag wird auch das offizielle Musikvideo auf YouTube hochgeladen. Im Musikvideo geht es um einen typischen „TILmySchool“-Tag. „Das heißt wir kommen mit dem Bulli an der Schule an und überraschen die Schule mit einem Konzert. Wir feiern mit den Schülern dabei eine riesige Party“, erklärt Enis. Hochgeladen wird das Musikvideo am Freitag von „Digster Pop“. Natürlich können Fans die Single auch jetzt schon vorbestellen. 

Weitere Infos gibt es hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare