1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Wenden

Spendenaktion „Elben unterstützt Dernau“ erhält 9000 Euro

Erstellt:

Kommentare

elben unterstützt dernau spendenübergabe
Bei der Spendenübergabe (v.l.): Hubertus Sieler, Wolfgang Dornseifer, Peter Niklas, Ilona und Franz-Josef Bröcher. © privat

Zwei große Spenden konnten jetzt die Initiatoren der Spendenaktion „Elben unterstützt Dernau“ entgegennehmen.

Elben/Dernau - Der Schalke-04-Fanclub „Kreiselpower“, der in der Vergangenheit bereits des Öfteren soziale Projekte finanziell unterstützt hat, steuerte 3000 Euro zum Hilfsprojekt bei. Der Kassierer Wolfgang Dornseifer überreichte den Scheck persönlich am Elbmobil.

5875 Euro steuerten Franz-Josef und Illona Bröcher im Rahmen der Aktion in der Dorfgemeinschaftshalle Möllmicke bei. Hier wurden Workshops in Selbstbehandlungstechniken nach Sotaiho mit anschließender Klangschalenreise durchgeführt und die Möllmicker Bevölkerung war aufgerufen worden Spenden abzugeben, für die der Dorfgemeinschaftshallenverein Möllmicke die Spendenquittungen ausstellen wird.

Kurzerhand wurde die Summe von Franz-Josef Bröcher und Peter Niklas auf runde 6000 Euro aufgestockt. So kamen in Summe 9000 Euro für den guten Zweck zusammen. Spenden zur Aktion sind weiterhin möglich und sinnvoll. Infos unter www.dorf-elben.de.

Auch interessant

Kommentare