Kollision mit Porsche: Zwei Radfahrer schwer verletzt - Hubschrauber im Einsatz

Schwerer Unfall in Wenden: Ein Porsche kollidierte beim Abbiegen mit zwei Radfahrern. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Wenden - Ein Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Radfahrern auf der L714 bei Wenden-Girkhausen beschäftigte am Dienstagnachmittag Rettungsdienst und Polizei.
Wie die Polizei vor Ort erklärte, waren zum Unfallzeitpunkt zwei Personen aus Siegen auf ihren Rennrädern von Kreuztal in Richtung Wenden gefahren. Auf Höhe der Kreuzung Richtung Schönau war ihnen ein 59-jähriger Porsche-Fahrer aus dem Kreis Olpe entgegenkommen und wollte nach links in Richtung Schönau abbiegen.
Unfall in Wenden: Radfahrer bei Kollision mit Porsche schwer verletzt
Dabei missachtete er wohl die Vorfahrt der 53-jährigen Radfahrerin und ihres 55 Jahre alten Begleiters. Im Kreuzungsbereich stießen der Porsche sowie die beiden Rennräder zusammen. Bei einem Rennrad brach sogar die vordere Gabel ab. Die beiden Radfahrer wurden durch die Luft geschleudert und fielen auf die Straße. Dort kümmerten sich Ersthelfer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die beiden Schwerverletzten.

Mit zwei Rettungswagen wurden sie ins Krankenhaus gefahren - die 53-Jährige nach Siegen, ihr Begleiter nach Olpe. Um bei beiden Patiententransporten einen Notarzt an Bord zu haben, forderte die Kreisleitstelle Olpe noch einen weiteren Notarzt hinzu. Der wurde kurzerhand mit einem Rettungshubschrauber aus Köln eingeflogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L714 Landstraße an der Kreuzung länger gesperrt.
Erst am Montag hatte es in Wenden einen schweren Unfall gegeben: Ein siebenjähriges Mädchen wurde von einem Traktor erfasst und schwer verletzt.