Renovierung des Musikhauses

Volksbank spendet an Musikverein Hünsborn

Die Vertreter der Volksbank übergaben den Spendenscheck an die Musiker.

Hünsborn - Eine Spende in Höhe von 2000 Euro hat der Musikverein „Hoffnung“ Hünsborn von der Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen erhalten.

Der Verein renoviert aktuell sein Musikhaus. Im vergangenen Jahr wurde mit der energetischen Sanierung des 50 Jahre alten Gebäudes inklusive Erneuerung der Fenster begonnen. In diesem Jahr wurde unter anderem die Decke den akustischen Anforderungen angepasst und die Beleuchtung erneuert. 

Für 2020 sind weitere Maßnahmen geplant. Die Musiker haben bislang viele Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet, um die Kosten im Rahmen zu halten.

„Wir sind beeindruckt von der gemeinschaftlichen Leistung. Uns liegt das Wohl der heimischen Vereine sehr am Herzen. Daher fördern wir aus Überzeugung Brauchtum und Kultur“, so Volksbank-Vorstandsmitglied Marco Heinemann bei der Spendenübergabe.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare