1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Wenden

Unbekannter schlägt in Linienbus mit Eisenstange auf junge Frau ein - Polizei fahndet

Erstellt:

Von: Daniel Großert

Kommentare

Brutale Attacke in Wenden: Ein unbekannter Mann schlug in einem Linienbus mit einer Eisenstange auf eine junge Frau ein. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Wenden - Eine Busfahrt endete für eine junge Frau in Wenden in einem regelrechten Albtraum: Ein fremder Mann schlug plötzlich mit einer Eisenstange auf die 20-Jährige ein und verletzte sie. Weil er Täter unerkannt flüchtete, hofft die Polizei jetzt auf Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitagabend gegen 20.35 Uhr, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach sei die 20-Jährige an der Haltestelle „Ottfingen Mitte“ in den Bus der Linie R53 eingestiegen und habe sich auf den Platz gesetzt, der sich links vom hinteren Eingang befindet und mit einer Haltestange von dem Platz für Rollstuhlfahrer abgetrennt ist.

Wenden: Unbekannter schlägt in Linienbus mit Eisenstange auf junge Frau ein

Kurz vor der Haltestelle „Hünsborn Mitte“ sei dann ein unbekannter Fahrgast, der eine lange Eisenstange in der Hand gehalten habe, aufgestanden und in Richtung Ausgang gegangen. Dann habe er plötzlich mit der Stange auf die junge Frau eingeschlagen. Die Eisenstange habe sie an Armen und Beinen getroffen.

Als der Bus an der Haltestelle angehalten habe, sei der Unbekannte aus der Tür in Richtung der örtlichen Filiale der Sparkasse gerannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizei sei erfolglos verlaufen. Die Eisenstange, die nach Polizeiangaben etwa 1,25 Meter lang war, habe der Täter beim Aussteigen auf den Gehweg geworfen. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst brachte die 20-Jährige in ein Krankenhaus, das sie laut Polizei nach ambulanter Behandlung verlassen konnte.

Wenden: So wird der Eisenstangen-Schläger beschrieben

Die Ermittler sucht nun nach dem Täter, den das Opfer folgendermaßen beschrieben hat:

Zeugen, die Angaben zum Eisenstangen-Schläger aus Wenden machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02761/9269-0 bei der Polizei in Olpe zu melden.

Am Samstag beschäftigte die Polizei im Kreis Olpe ein schwerer Unfall in Attendorn: Zwei Autos kollidierten frontal, eine junge Frau wurde schwer verletzt.

Auch interessant

Kommentare