Zwei Gründe zum Feiern

Besonderes Geschenk: Marco Gudelius neuer Schützenkönig in Gerlingen

+
Marco Gudelius wurde an seinem Geburtstag zum neuen Schützenkönig von Gerlingen, mit ihm regiert Freundin Lisa Krämer.

Gerlingen. Ein Vogelschießen, wie es spannender nicht hätte sein können: Am vergangenen Freitagabend kämpften die Königsanwärter in Gerlingen um die Regentschaft der Sankt Antonius Schützenbruderschaft. Hierbei zeigte sich der Aar hartnäckig und hielt sich eisern am letzten Zipfel im Kugelfang. Dem gespannten Warten der Zuschauer konnte Marco Gudelius schließlich ein Ende setzen.

Rasch hatte der Schützenvogel beide Flügel verloren, hing mit letzter Kraft im Kugelfang. Mit jedem Schuss rechneten die Zuschauer beim Vogelschießen damit, ihren neuen König ausfindig gemacht zu haben. Doch der Fall des Schützenvogels ließ auf sich warten.

Letztendlich konnte sich Marco Gudelius in einem spannenden Duell gegen seine Konkurrenten Tim Häner und Stefan Stracke durchsetzen.

Das neue Gerlinger Jungschützenkönigspaar: Jan Simon und Elena Schlechtinger.

Mit dem 74. Schuss holte er den Aar aus dem Kugelfang und hatte gleich zwei Gründe zu feiern: Die Regentschaft der Sankt Antonius Schützenbruderschaft und zeitgleich seinen Geburtstag. 2009 war Marco Gudelius bereits Jungschützenkönig. Vor neun Jahren regierte sein Vater Manfred Gudelius mit Ehefrau Heike die Schützenbruderschaft in Gerlingen. Der 24-Jährige ist Feldwebel bei der Bundeswehr und spielt in der zweiten Mannschaft des FSV Gerlingen. An seiner Seite wird seine Freundin Lisa Krämer regieren. Die 25-Jährige ist Studentin und spielt in der Damenmannschaft des FSV Gerlingen.

Im Kampf um die Ehre als Jungschützenkönig konnte sich Jan Simon gegen seine Mitbewerber Lucas Rademacher, Felix Dornseifer und Dominik Tautz durchsetzen. Mit dem 34. Schuss holte er das hölzerne Wappentier aus dem Kugelfang. Der 21-Jährige ist beruflich als Dachdecker tätig. Zu seiner Jungschützenkönigin erkor er seine gleichaltrige Freundin, Versicherungskauffrau Elena Schlechtinger.

Marco Gudelius ist neuer Schützenkönig in Gerlingen 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare