Zweite kulinarische Wanderung durchs Wendener Land

Wenden – Wiesen und Wälder ziehen sich im Herbst ihr farbenprächtiges Kleid an. Von den Bäumen fallen Kastanien, Bucheckern und Eicheln säumen die Wege und das Laub raschelt unter den Füßen. Jetzt wird das Wandern im Wendschen erst so richtig schön.
„Wenden is(s)t laufend, lecker, unterwegs“ – so lautet das Motto des 2. kulinarischen Events, das am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) von der Werbegemeinschaft und der Gemeinde Wenden durchgeführt wird.
Auf der rund 18 Kilometer langen Strecke durchs Wendener Land wird bei insgesamt fünf Restaurants eine Rast eingelegt. Angefangen mit einem rustikalen Frühstück im Gasthof Wurm, einer leckeren Suppe im Restaurant Zeppenfeld und einem Hauptgang im Landhotel Wacker, über Kaffee und Kuchen im Berghof, bis hin zu einer zünftigen Brotzeit im Landgasthof Scherer – hier kommt jeder Gast auf seine kulinarischen Kosten.
Wer die 18 Kilometer lange Strecke etwas abkürzen möchte, kann für nur fünf Euro den Treckertransfer zwischen dem Hotel Wacker und dem Berghof nutzen.
Die Teilnahmekarten sind ab sofort an der Zentrale der Gemeinde Wenden erhältlich und kosten 44 Euro.