Washington - Nach dem Tod ihres Mannes hat eine Kalifornierin allerhand elektronische Geräte bei einer Recyclingfirma in South Bay abgeliefert. Was sie nicht ahnte: Darunter war ein wahrer IT-Schatz.
Twitter-Trend Kindheitssprüche: "Sind nicht die anderen"
Berlin - Es gibt Sätze, zu denen sich jedes Kind schon einmal seinen Teil gedacht hat. Seit einigen Tagen tragen Twitter-Nutzer ihre Favoriten zusammen.
Cupertino/München - Apple übernimmt gern kleinere Unternehmen, um seine Dienste zu verbessern. Jetzt schlug der iPhone-Konzern bei einem Software-Spezialisten aus München zu.
München - Apple-User aufgepasst! Böswillige Menschen schicken derzeit eine bestimmte Zeichenfolge per SMS, mit der sie iPhones und iPads zum Abstürzen bringen können.
San Francisco - Google hofft, mit der Macht der Daten-Analyse den Alltag zu verbessern. Die Devise ist: Informationen liefern, noch bevor man weiß, dass man sie braucht.
Darmstadt - App-Entwickler gehen einer neuen Untersuchung zufolge oft leichtsinnig mit Nutzerdaten um. Millionen von Datensätzen seien derzeit anfällig für Angriffe in Cloud-Datenbanken abgelegt.
Köln - Der "Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V." hat eine neue App auf den Markt gebracht, die kostenlos an Termine beim Kinderarzt erinnert. So verpassen Sie keine Vorsorgeuntersuchung mehr.
Ob kindgerechter Shooter, virtuelle Landwirtschaft oder turbulente Magie-Scharmützel gegen Monster - für die Spielkonsolen gibt es allerlei frischen Stoff. Auch Dinosaurierfreunde und Anhänger ernster Fantasy-Rollenspiele kommen auf ihre Kosten.
Washington - Der US-Geheimdienst NSA soll Medienberichten zufolge Pläne für einen großangelegten Hackerangriff auf die Vertriebsplattformen für Anwendungssoftware von Google und Samsung geplant haben.
Experten warnen vor neuer Browser-Sicherheitslücke
Berlin - Experten sind laut Medienberichten auf ein neues Sicherheitsleck gestoßen, das Angreifern Zugang zu verschlüsselten Verbindungen zu Websites verschafft.
Illegales Streaming: Kino.to-Sperre quasi wirkungslos
Brüssel - Die Schließung der illegalen Streaming-Webseite kino.to hat den Markt für das illegale Anschauen von Filmen und Musik im Internet nicht langfristig eingedämmt.
Berlin - Microsoft will sein Betriebssystem Windows 10 je nach Endgerät und Einsatzgebiet in sieben Edition anbieten. Das beliebte Smartphone-Spiel «Candy Crush» soll dabei automatisch vorinstalliert sein.
Cupertino - Apple stärkt seinen Kartendienst mit dem nächsten Zukauf. Der iPhone-Konzern übernahm die Firma Coherent Navigation, die einen hochpräzisen Navigations-Service entwickelte.
Berlin - Die Roaming-Gebühren, die EU-Kommission und EU-Parlament ursprünglich per Gesetz bis Juli 2016 ersatzlos abschaffen wollten, sollen einem Zeitungsbericht zufolge noch jahrelang weiter bestehen.
Zurück in die Steinzeit: Alte PC-Spiele auf neuen Computern
«Die alten Spiele sind eben doch die besten» - so hört man es immer wieder. Zumindest von denen, die schon seit den 90er Jahren zocken. Gerade auf dem PC gelten viele Klassiker bis heute als unerreicht. Wer sie wieder spielen will, muss aber viele …
München - Das Rennspiel "Project CARS" wurde über Crowdfunding ins Leben gerufen und verspricht, eine der realistischsten Rennspielsimulationen zu sein. Wir haben den Racer getestet.
Mit dem Surface 3 will Microsoft bei den Standard-Tablets Apple und Samsung Marktanteile abjagen. Allerdings ist das Surface eher Laptop ohne Tastatur denn Tablet - keine schlechte Lösung. Das Surface ist ab heute in Deutschland erhältlich, und wir …
Berlin - Die Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) will Facebook wegen seiner umstrittenen Nutzungsbedingungen verklagen. Auch EU-Digitalkommissar Günther Oettinger wird aktiv.
Die Apple Watch im Test: Eine vielversprechende Premiere
Die Apple Watch ist elegant und erstklassig verarbeitet - aber leider kein Schnäppchen und auch noch schwer zu bekommen. Doch wie bewährt sich das neueste Gadget mit dem Apfel-Logo im Alltag?