Sci-Fi-Serie

"Halo"-Serie: "OITNB"-Star spielt Master Chief - restlicher Cast bekannt

+
Wer darf in der "Halo"-Serie in die Rolle des Master Chiefs schlüpfen?

Für Fans der "Halo"-Reihe ist nicht nur wichtig, dass die Story gut ist, sondern auch wer den Hauptcharakter Master Chief spielt. Ein Bild verrät nun mehr.

Bis die erste Folge von "Halo" über die heimischen Bildschirme flimmert, dauert es noch ein paar Monate. Aber jetzt ist bekannt, auf welche Schauspieler sich die Fans freuen dürfen. Darunter befinden sich einige namhaften Darsteller.

"Halo": Pablo Schreiber spielt den Master Chief

Die Rolle des Hauptcharakters Master Chief übernimmt ein alter Bekannter. Er wird gespielt von 

Pablo Schreiber, den viele Serien-Fans bereits aus der Netflix-Produktion "Orange Is The New Black" kennen. Dort verkörperte er den Aufseher George Mendez mit seinem markanten Markenzeichen: dem Schnauzer.

Auch der restliche Cast ist mittlerweile bekannt. Ein erstes Bild der Produktion wurde vom offiziellen Twitter-Account der "Halo"-Serie geteilt. Zu sehen ist unter anderem Natascha McElhone, die bereits bei "Californication", "Designated Survivor", "The First" oder "Ronin" zu sehen war.

Lesen Sie hier:  4. Staffel "Rick And Morty" in Deutschland gestartet - doch wo läuft die Serie?

Die Britin übernimmt die Rolle von Dr. Catherine Halsey. Fogelnde Schauspieler sind bei "Halo" ebenfalls an Bord:

  • Pablo Schreiber als Master Chief
  • Natascha McElhone als Dr. Catherine Halsey
  • Bokeem Woodbine als Soren-066
  • Shabana Azmi als Admiral Margaret Parangosky
  • Bentley Kalu als Vannak-134
  • Natasha Culzac als Riz-028
  • Kate Kennedy als Kai-125
  • Danny Sapani als Captain Jacob Keyes
  • Charlie Murphy als Makee
  • Olive Gray als Dr. Miranda Keyes

"Halo"-Serie wird von Steven Spielberg produziert

Die Dreharbeiten für "Halo" haben im November 2019 begonnen. Mit einer Veröffentlichung ist erst im ersten Quartal 2021 zu rechnen, berichtet das Nachrichtenportal Variety. Die erste Staffel wird neun Folgen umfassen, die jeweils etwa 60 Minuten dauern sollen.

Eigentlich waren für "Halo" zehn Episoden geplant, wurden aber auf neun gekürzt. Erstmals angekündigt wurde "Halo" im Juni 2019. Als Produzent der Serie wurde ein echter Hollywood-Star gewonnen: Steven Spielberg. Dieser wird von den Co-Showrunnern und ausführenden Produzenten Kyle Killen und Steve Kane unterstützt.

Auch interessant: "You - Du wirst mich lieben" - Netflix verrät Startdatum für Staffel 2.

anb

Das sind die Serien-Favoriten der Stars

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare