Ubisoft

Assassin‘s Creed Valhalla: Das erwartet Gamer tatsächlich auf der Map

"Assassin's Creed Valhalla" ist das neueste Assassinen-Abenteuer und erscheint im November. Fans hofften auf eine kleinere Karte, aber werden wohl enttäuscht.

Haben es die Macher von Assassin’s Creed bei Odyssey übertrieben? In Bezug auf die Größe der Map würden viele Fans der Reihe dieser Aussage zustimmen. Für den neuen Titel „Valhalla“ hatte Ubisoft’s Kommunikationsleiter für den Nahen Osten, Malek Teffaha, daher versprochen, dass man die Kritik berücksichtige, und die neue Karte verkleinere. Scheinbar wollte man davon aber schnell nichts mehr wissen.

Der Tweet, in dem Teffah diese Aussage getroffen hatte, ist mittlerweile gelöscht worden und in einem Interview ließ der Assassin’s Creed Valhalla-Produzent Julien Laferrière stattdessen ganz andere Töne verlauten. Im Interview, das Laferrière im April mit einem französischen Journalisten geführt hatte, eröffnet er, dass England und ein großer Teil Norwegens Teil der Map sein werden, die zusätzlich noch viele geheime Orte enthielte. Die Welt von Valhalla sei tatsächlich größer als die von Odyssey und führt damit wohl den Trend der vorangegangenen Spiele der Reihe fort:

„Ich würde sogar sagen, dass sie in Sachen Ausbreitung wahrscheinlich etwas größer ist als Assassin's Creed Odyssey. Die genauen Zahlen liegen mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor, aber wir haben nicht nur das ganze Land geschaffen, in diesem Fall England, sondern auch einen guten Teil Norwegens. Es gibt noch andere geheime Welten, über die ich heute nicht sprechen kann, die zur Größe des Spiels beigetragen haben. Es ist kein kleines Spiel, es ist ein Spiel, das eindeutig ehrgeizig ist, das den Spielern viele viele Stunden Spielzeit bieten wird“, verspricht Laferrière. Transkript mit englischer Übersetzung auf Reddit

Wie das Verhältnis zwischen Land und Wasser auf der Karte ausfallen wird, muss sich noch zeigen. Am 17. November soll Assassin’s Creed Valhalla veröffentlicht werden.

Assassin‘s Creed Valhalla: Handlung, Gameplay, Release: Alle Infos zum Spiel

Kurzübersicht Assassin‘s Creed Valhalla

Veröffentlichung:17. November 2020
Plattformen:PS4, Xbox One, PC, PS5, Xbox Series X, Google Stadia
Genre:\tAction-RPG, Stealth
Spielmodus:\tSingleplayer
Entwickler:\tUbisoft Montreal
Publisher:\tUbisoft

(ante)*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare