BR gleich Battle Royale?

Leak enthüllt: "Call of Duty: Modern Warfare" mit Battle-Royale-Modus?

+
Hinweise auf einen Battle-Royale-Modus in "Call of Duty: Modern Warfare" verdichten sich.

Bisher hatte es den Anschein, als würde das "Call of Duty"-Franchise mit dem aktuellen "Modern Warfare" wieder an die gute alte Zeit anknüpfen und ein klassisches Gameplay anbieten. Doch nun verdichten sich die Anzeichen, dass es ganz anders kommen könnte.

Bei vielen Shootern, die aktuell auf den Markt kommen, gehört es dazu, dass sie einen Battle-Royale-Modus mit im Paket haben. Bei dem heiß erwarteten "Call of Duty: Modern Warfare" hat der Entwickler Infinity Ward bisher keine Anzeichen erkennen lassen, dass sie planen Battle Royale in "CoD:MW" zu integrieren.

Eine Zeile des "Modern Warfare"-Codes weist auf Battle Royale hin

Seit dem 19. September läuft die Public-Beta und Spieler aller Plattformen können das Spiel über das Wochenende testen. Der Youtuber "TheGamingRevolution" hat im Code der Spiele-Dateien eine Zeile gefunden, die auf einen Battle-Royale-Modus hinweisen könnte.

In einem Tweet beschreibt er, dass er sich durch den Code des Spiels gearbeitet hat und dabei auf eine Zeile stieß, die seiner Meinung nach deutlich auf einen Battle-Royale-Modus schließen lässt.

"Call of Duty: Modern Warfare": Noch kein offizielles Statement von Infinity Ward

Der Youtuber erklärt, dass die Buchstaben "br" in dem Code für Battle Royale stehen könnten und auch die Worte "money drops" und "player drops" auf Funktionen im Battle-Royale-Modus hinweisen können.

Battle Royale Modus in Call of Duty Mobile

Bisher gibt es von Infinity Ward noch kein offizielles Statement. Da "Call of Duty: Modern Warfare" aber schon in wenigen Wochen erscheinen wird, können wir davon ausgehen, dass wir schon bald mehr wissen.

Bei der Ankündigung von "Call of Duty Mobile" wurde schon im Vorfeld von Activision auf einen Battle-Royale-Modus hingewiesen.

Arbeitet Raven Software an dem Battle-Royale-Modus?

Schon vor einigen Tagen hatten Spieler der "PlayStation 4"-Beta festgestellt, dass das Logo des Entwicklerstudios Raven Software nicht auf dem Ladebildschirm zu sehen war und vermuteten, dass das Studio an einem separaten Battle-Royale-Modus für "CoD:MW" arbeitet.

Dieses Wochenende wird das erste Mal die Möglichkeit bestehen "Call of Duty: Modern Warfare" im Crossplay zu spielen. Dabei können PS4, Xbox One und PC Spieler gemeinsam auf einer Karte spielen.

Ebenfalls spannend: "Call of Duty: Modern Warfare"-Beta - Diese Änderungen kommen in Phase 2.

Von Peer Schmidt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare