Saison statt Prestige

"Call of Duty: Modern Warfare"-Leak: So funktioniert das Rang-System

+
"Call of Duty: Modern Warfare" bekommt ein neues Rank-System.

Laut neuen Leaks wird das Rang-System von "Call of Duty: Modern Warfare" vom Entwickler Infinity Ward komplett überarbeitet werden. Wir erklären, wie es funktioniert.

Das "Prestige-System" war seit langer Zeit ein typischer Bestandteil der "Call of Duty"-Reihe. Bisher war es so, dass man ab Erreichen des höchsten Levels den Prestige-Modus wählen konnte und dann das Prestige-Abzeichen erhielt. Dabei verlor man aber auch alles, was bis dahin freigeschaltet war - Waffen, Extras und Ausrüstung. Dieses System soll es bei "Call of Duty: Modern Warfare", welches am 25. Oktober erscheint, so nicht mehr geben.

"Call of Duty: Modern Warfare": Neues Rang-System mit "Saisonalen Rängen"

Der bekannte "Dataminer" TheGamingRevolution hat auf seinem YouTube-Kanal bekannt gegeben, dass das neue Rang-System anders aussehen wird als bisher. Er sagt: "Wenn man in Modern Warfare startet, hat man die Standard-Level von 1 bis 55. Sobald man den maximal Level erreicht hat, wechselt man in das 'Saisonale Rang-System' in dem man dann bis zum Ende der Saison weiter leveln kann."

Hier lesen: "Call of Duty: Modern Warfare"-Beta: So geht Crossplay auf PS4, Xbox und PC.

Ebenso wie beim Battle Pass von "Fortnite" oder "Apex Legends" wird es Aufgaben (Challenges) geben, die man abschließen muss und dafür Erfahrungspunkte erhält. Mit steigenden Erfahrungspunkten steigt man auch in den Rängen der jeweiligen Saison.

Wie viele Ränge es pro Saison gibt, ist noch unklar. Laut TheGamingRevolution sollen die Saisonalen Ränge bis zu 160 gehen. Dies ist aber noch nicht ganz klar.

Saisonales Rangsystem in Apex Legends

Infinity Ward hat sich jedoch viel vorgenommen, was das Feedback der Community angeht und so will der Entwickler nach Release viele Updates zu Call of Duty: Modern Warfare live stellen.

Die meisten Waffen haben mehr als 80 Level

Die größte Herausforderung für diejenigen, die schnell im Spiel vorankommen wollen, wird das Leveln der Waffen sein, da diese mehr als 80 Level haben. Es wird aber auch keine "Unlock Tokens" mehr geben, da ohne das Prestige-System alle Waffen und Level dauerhaft erhalten bleiben. Lediglich die Saisonalen Ränge müssen in jeder Saison wieder neu erspielt werden.

Mittlerweile ist bekannt, dass es aktuell 155 Level gibt. Nun hat Activision dasCall of Duty Modern Warfare Season 1 Update für den 3. November 2019 angekündigt.

Auch die Namen der ersten fünf Saisons sind schon bekannt und sollen wie folgt lauten:

  • Saison 1: Broken Arrow
  • Saison 2: Cyber Attack
  • Saison 3: Bio Warfare
  • Saison 4: Home Grown Terrorism
  • Saison 5: Climate War

Wie lange jede Saison dauern wird, ist jedoch noch unklar. Ein weiterer Leak kündigt 13 neue Operatoren in "Call of Duty: Modern Warfare" an, wie ingame.de* berichtet.

Auch interessant: Leak enthüllt: "Call of Duty: Modern Warfare" mit Battle-Royale-Modus?

*ingame.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare