Neuer Teil

"Overwatch 2": Stellt Blizzard einen Nachfolger des Shooters auf der Blizzcon 2019 vor?

+
Gibt es schon bald einen Nachfolger für "Overwatch"?

Gerüchte machen die Runde, dass "Overwatch" einen neuen Teil bekommt. Angeblich soll das Spiel die Vorgeschichte der Charaktere erzählen.

Am 1. November 2019 findet in Anaheim, Kalifornien, die alljährliche Blizzcon statt. Auf der Hausmesse stellt Entwickler und Publisher Blizzard seine neuesten Spiele vor. Eines davon könnte ein Nachfolger des erfolgreichen "Overwatch" sein.

"Overwatch 2": Streamer leakt möglichen Nachfolger

Das behauptet zumindest der Streamer Metro, der bereits in der Vergangenheit Details zu "Overwatch" geleakt hatte – und damit am Ende recht hatte. Diesmal geht der Streamer davon aus, dass Blizzard "Overwatch 2" auf der Blizzcon 2019 präsentieren wird. Seine Behauptung stützt er auf eine Quelle, die eng mit Entwicklern von Blizzard verbunden ist.

Wenn Metro richtig liegt, dann erwartet Fans in "Overwatch 2" eine Vorgeschichte zu "Overwatch". Angeblich werde ein kurzes Video gezeigt, in dem die Helden Mei, Tracer, Winston und der junge Genji einen Auftritt haben werden.

Hier lesen: "Diablo 4" - Anzeichen verdichten sich für Ankündigung auf der Blizzcon 2019.

"Overwatch 2" bekommt PvE- und PvP-Modus

Auch über die möglichen neuen Funktionen spekuliert der Streamer. Er geht davon aus, dass "Overwatch 2" einen PvE- sowie einen PvP-Modus haben wird. Zudem werde es ein neues Level-System geben, dass bestimmte Eigenschaften für jeden Helden ändert.

Bislang gebe es laut Metro keine Pläne, Gegenstände oder Fortschritte von "Overwatch 1" zu "Overwatch 2" zu übertragen. Allerdings betont der Streamer, dass dies noch nicht in Stein gemeißelt sei. Auf Twitter schreibt er dazu, dass Blizzard dies seiner Meinung nach noch ändern solle.

Streamer lag bereits letztes Jahr mit seinen Leaks richtig

Bereits vor der Blizzcon 2018 leakte Metro zuverlässig Neuerungen für "Overwatch". Damals lüftete der Streamer bereits vor der Messe das Geheimnis um die neue Heldin Ashe. Ob er auch dieses Jahr mit seinen Behauptungen richtig liegt, wird sich auf der Blizzcon 2019 zeigen. Über News und Highlights der Blizzcon 2019 berichtet ingame.de*.

Auch interessant: "Fortnite"-Halloween-Event - Seltener Ghoul Trooper soll zurückkehren.

anb

*ingame.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare