1. SauerlandKurier
  2. Leben
  3. Games

„Spider-Man 2“ auf der PS5: Wann erscheint das Spiel?

Erstellt:

Kommentare

Spider-Man in Action. (Kampfszene)
Das Action-Spiel wurde im Rahmen des PlayStation Showcase angekündigt und erscheint exklusiv für PlayStation 5. © Sony/Insomniac Games

Marvel-Fans erwartet dürfen sich auf noch mehr Peter Parker und Miles Morales auf der PS5 freuen. Wann erscheint „Spider-Man 2“?

Nach dem enormen Erfolg des ersten „Spider-Man“-Spiels für die PlayStation, dürfen sich die Marvel-Fans nun über Nachschub freuen, denn Insomniac Games arbeitet momentan gleich an zwei ehrgeizigen, neuen PS5-Projekten. Neben „Spider-Man 2“ wurde kürzlich auch die Entwicklung eines weiteren Action-Spiels, „Wolverine“*  im Rahmen des PlayStation Showcase angekündigt. Im Gegensatz zu letzterem, ist die Fortsetzung von „Spider-Man“ keine große Überraschung. Aber wann können wir mit einem Release rechnen?

„Spider-Man 2“ wird wieder von Insomniac Games entwickelt

Ein Großteil des Entwicklerteams hinter „Marvel‘s Spider-Man“ wird auch bei der Entstehung von „Marvel‘s Spider-Man 2“ wieder mitwirken. Auch die Fortsetzung des Action-Spiels ist eine Produktion von Insomniac Games. Seit der Übernahme durch Sony ist das Studio stark gewachsen und es verfügt nun über Ressourcen, die es ermöglichen, mehrere ambitionierte Spiele gleichzeitig zu produzieren.

„Es wird zwar sehr aufregend sein, die Fähigkeiten der Konsole zu erweitern, aber wir sind gleichermaßen bestrebt, in dieser Fortsetzung völlig neue Geschichten für Peter und Miles zu schreiben. Wie in unseren vorherigen Spider-Man-Spielen wollen wir nicht nur eine großartige Superhelden-Geschichte erzählen, sondern auch eine fesselnde menschliche Geschichte liefern, eine voller Herz und Humor, die tief in die Menschen hinter der Maske eintaucht.“

PlayStation Blog

Auch interessantGTA 5: Erneuter Release für PS5 & Xbox Series X – eine Sache stört gewaltig.

Venom von Spider-Man
Tony Todd (bekannt durch Candyman) spricht Venom. © Sony/Insomniac Games

„Spider-Man 2“: Wann können wir mit dem Release rechnen?

Das Release des neuen Marvel-Spiels ist erst für 2023 in Aussicht gestellt, was laut Venom-Actor Tony Todd darin liegen soll, dass das Spiel sehr umfangreich ausgebaut werden soll. Fans können sich aber auf Folgendes freuen:

Lesen Sie hier weiter: PlayStation Showcase 2021: Marvel zündet Trailer-Feuerwerk.

„Spider-Man 2“– Nur ein PS5-Exclusive oder auch für die PS4 verfügbar?

Das Action-Spiel wurde im Rahmen des PlayStation Showcase angekündigt und erscheint exklusiv für PlayStation 5. Auch die Xbox Series X/S und Xbox One sind von dem neuen Spiel ausgeschlossen, da es sich bei Insomniac um ein PlayStation Studio handelt. Das mag eingefleischte PS4-Gamer zwar enttäuschen, lässt jedoch vermuten, dass Insomniac seine Aufmerksamkeit vollkommen auf die PS5 gerichtet hält und daran arbeiten wird, das beste aus ihr herauszuholen. (Clara Kistner) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare