Staubige Angelegenheit

Ekelhaft: So viel Dreck sammelt sich in der PS4 an

PS4 Konsole, TV und Controller Videospielen mit Sony Playstation 4.
+
Widerlich: Wie viel Staub sich wirklich in der PS4 sammelt, zeigte ein Mann in einem TikTok-Video.

Was oft in Vergessenheit gerät, sorgte nun für Wirbel im Netz. Die Rede ist von der Reinigung der PlayStation 4. Der TikTok-Clip eines Mannes ging deshalb sogar viral.

Da staunte der Mann wohl nicht schlecht. Gerade hatte er sich darüber informiert, wie er die PlayStation 4 richtig reinigt. Sein neues Wissen wandte er natürlich sofort an. Völlig geschockt, musste er allerdings feststellen, dass seine PS4* ordentlich Staub angesammelt hat. Weil ihn das so arg beschäftigte, packte er einen Clip über seinen Staub-Fund auf TikTok. Da ging er kurzerhand viral. Und die anderen Nutzer reagierten ebenfalls verstört darauf.

PS4 als Staubfänger: Video geht viral

Unter dem Titel „Ich wünschte, ich hätte schon vor langer Zeit gewusst, dass man das tun kann“, postete der Mann sein Video und erreichte damit mittlerweile über 200 000 Klicks. Der Clou an der Sache: Er hatte gerade erst gelernt, wie man die Abdeckung der PS4 abnehmen kann, um sie zu reinigen. Scheinbar hatte er damit einen Nerv getroffen, denn auch die anderen Nutzer schienen von dem Reinigungs-Trick nichts gewusst zu haben. Immerhin ist aus den Kommentaren zu entnehmen, dass sie auch noch nie daran dachten, die Konsole von Innen zu reinigen. Nachdem das Video die Runde gemacht hat, werden das sicher viele von ihnen nicht mehr vergessen.

@dtpeach

I wish I had known you can do this a long time ago! #playstation #playstation4 #ps4

♬ original sound - Peachykeen

Lesen Sie auch: PS Plus Gratis-Spiele: Jetzt noch die „Horizon Zero Dawn Complete Edition“ sichern.

TikTok-Clip über dreckige PS4 hinterlässt Nutzer verstört

Das Video wurde auf TikTok reichlich kommentiert. Demnach sind auch andere Nutzer noch nicht auf die Idee gekommen, die PS4 zu reinigen. Wie eine Person antwortete: „Nun, ich weiß, was ich morgen machen werde.“ Ein weiterer Nutzer fügte hinzu: „Das wusste ich nicht. Bin mir nicht sicher, ob ich meins öffnen und das Ausmaß sehen will.“ Andere forderten den Mann auf, auch den Lüfter der PlayStation zu überprüfen und diesen zu reinigen, damit er nicht überhitzt. Doch es gab natürlich auch Stimmen, die nicht verstehen konnte, dass er das jetzt erst bemerkte. Jemand schrieb: „Es steht in der Anleitung!!“ Ein zweiter kommentierte: „Die Frage ist: ‚Wie konntest du das nicht wissen?‘“ Wichtig zu wissen ist aber auch, dass das Entfernen des Deckels die Garantie des Geräts ungültig machen kann. (swa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: PS5 bald über einen weiteren Weg erhältlich – aber wird es auch einfacher?

„Halo: Infinite“, „Far Cry 6“, „Zelda“ & Co.: Diese Game-Highlights erscheinen 2021

Hitman 3
Artwork zu „Zelda: Skyward Sword HD“.
Far Cry 6 Giancarlo Esposito Cover Kind
Hätte Ende des Jahres den vermeintlichen Siegeszug der neuen Xbox-Konsole anführen sollen: der Master Chief aus "Halo Infinite".
„Halo: Infinite“, „Far Cry 6“, „Zelda“ & Co.: Diese Game-Highlights erscheinen 2021

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare