Archiv – Geld

Abzocke in großem Stil? Strom so teuer wie noch nie - obwohl Einkaufspreis sinkt

Abzocke in großem Stil? Strom so teuer wie noch nie - obwohl Einkaufspreis sinkt

Der Strompreis in Deutschland ist so hoch wie noch nie - Erzeuger geben gestiegene Kosten als Grund an. Doch stimmt das wirklich?
Abzocke in großem Stil? Strom so teuer wie noch nie - obwohl Einkaufspreis sinkt
So hat Merz an nur einem Tag sechs Millionen Euro gemacht

So hat Merz an nur einem Tag sechs Millionen Euro gemacht

Mit dem CDU-Vorsitz hat es nicht geklappt, dennoch sahnt Friedrich Merz ab. An einem einzigen Tag hat er Millionen gemacht. Wie er das geschafft hat, lesen Sie hier.
So hat Merz an nur einem Tag sechs Millionen Euro gemacht
"Bares für Rares": Sie ahnen nicht, wofür dieses Schloss jahrelang "missbraucht" wurde

"Bares für Rares": Sie ahnen nicht, wofür dieses Schloss jahrelang "missbraucht" wurde

Gemälde, alter Schmuck oder Münzen: Unter dem Trödel in "Bares für Rares" finden sich oft wertvolle, aber auch kuriose Schätze - welche sogar für Trinkspiele herhalten müssen.
"Bares für Rares": Sie ahnen nicht, wofür dieses Schloss jahrelang "missbraucht" wurde

"Ich führe mein Geschäft in meiner Freizeit": 14-Jähriger sahnt jetzt schon tausende Euro ab

Taschengeld braucht der junge Charlie Griffiths nicht, denn er hat bereits mit zwölf Jahren sein erstes Unternehmen gegründet – mit durchschlagendem Erfolg.
"Ich führe mein Geschäft in meiner Freizeit": 14-Jähriger sahnt jetzt schon tausende Euro ab

"Bares für Rares": 20.000 Euro für diesen Globus! Doch Verkäufer erlebt sein blaues Wunder

Ein Mann wurde in "Bares für Rares" bitter enttäuscht: Er wollte einen uralten, wertvollen Globus verkaufen - doch am Ende ist der Frust groß.
"Bares für Rares": 20.000 Euro für diesen Globus! Doch Verkäufer erlebt sein blaues Wunder

Steuererklärung 2018: Diese Aufwendungen sollten Sie jetzt bei Werbungskosten eintragen

Manche Deutsche müssen bis zum 31. Juli 2019 ihre Steuererklärung abgeben. Um viel Geld zurückzubekommen, sollten Sie darin auch beruflich getätigte Mehraufwendungen angeben.
Steuererklärung 2018: Diese Aufwendungen sollten Sie jetzt bei Werbungskosten eintragen

Steuererklärung 2018: Diese Sonderausgaben sollten Sie unbedingt geltend machen

Für viele Deutsche rückt die Abgabe der Steuererklärung immer näher. Um Geld vom Finanzamt zurückzuerhalten, empfiehlt es sich, auch Sonderausgaben anzugeben.
Steuererklärung 2018: Diese Sonderausgaben sollten Sie unbedingt geltend machen

Aldi bietet jetzt Gasgrill an - doch die Sache hat einen gewaltigenk Haken

Die Temperaturen steigen und viele Deutsche zieht es wieder nach draußen. Aldi hat dafür auch den passenden Gasgrill im Angebot. Doch es droht Ärger.
Aldi bietet jetzt Gasgrill an - doch die Sache hat einen gewaltigenk Haken

Auf und Ab an der Börse? Dann sollten Sie künftig besser auf den Unterwäsche-Index hören

Börsenanalysten können zwar Prognosen für Aktienkurse abgeben, doch nicht die Zukunft vorhersagen. Ein anderer, viel ungewöhnlicher Index scheint hier viel besser geeignet.
Auf und Ab an der Börse? Dann sollten Sie künftig besser auf den Unterwäsche-Index hören

Bitcoin ist zurück und stärker als je zuvor: Experte prophezeit jetzt Ungeheuerliches

Der Bitcoin-Kurs steigt wieder kontinuierlich an - das ruft sofort wieder viele Analysten auf den Plan, die glauben, dass nun eine Rallye bevorsteht, die ihresgleichen sucht.
Bitcoin ist zurück und stärker als je zuvor: Experte prophezeit jetzt Ungeheuerliches

Ehepaar sahnt Millionen-Jackpot ab - so wollen sie das Geld jetzt verprassen

Eigentlich will das Paar in die Flitterwochen aufbrechen, als plötzlich das Handy klingelt. Am Ende fliegen beide sechs Millionen Euro reicher in den Urlaub.
Ehepaar sahnt Millionen-Jackpot ab - so wollen sie das Geld jetzt verprassen

"Bares für Rares": Hier lüftet Lichter ein Geheimnis der Händler, das bis jetzt wohlgehütet blieb

Ob ein Trödel den Verkäufern viel Geld einbringt, entscheiden am Ende die Händler. Nun lüftet Lichter ein überraschendes Geheimnis.
"Bares für Rares": Hier lüftet Lichter ein Geheimnis der Händler, das bis jetzt wohlgehütet blieb

Paar lässt ein Jahrzehnt Heizung aus - Sie glauben nicht, wie viel Geld sie am Ende hatten

Frieren, nur um Geld zu sparen? Das können sich selbst die größten Sparfüchse kaum vorstellen. Doch ein Paar aus England kennt hier scheinbar keine Schmerzgrenze. 
Paar lässt ein Jahrzehnt Heizung aus - Sie glauben nicht, wie viel Geld sie am Ende hatten

"Bares für Rares": "Wahnsinn" - wertvolles Stück erstaunt Moderator Horst Lichter 

Eine uralte Rarität verschlägt Horst Lichter und den Händlern den Atem. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem scheinbaren Trödel um eine echte Sensation handelt.
"Bares für Rares": "Wahnsinn" - wertvolles Stück erstaunt Moderator Horst Lichter 

Hartz IV gekürzt? Mit diesem Trick holen Sie sich Ihr Geld wieder zurück

Wer als Hartz-IV-Empfänger gegen bestimmte Auflagen verstößt, muss mit deutlichen Leistungskürzungen rechnen. Doch ein Trick führt in 50 Prozent aller Fälle zum Erfolg.
Hartz IV gekürzt? Mit diesem Trick holen Sie sich Ihr Geld wieder zurück

"Bares für Rares": Riesen-Teil versetzt Horst Lichter in Staunen

Bei dieser Antiquität verschlägt es dem Moderator fast die Sprache, so begeistert ist er davon. Aber kann sie auch die Käufer überzeugen, richtig Geld dafür hinzublättern?
"Bares für Rares": Riesen-Teil versetzt Horst Lichter in Staunen

Ikea-Mitarbeiter packt aus: Darum kostet der Hotdog seit Jahren nur einen Euro

Haben Sie sich schon immer mal gefragt, warum die begehrten Hotdogs bei Ikea nur einen Euro kosten? Ein Mitarbeiter hat jetzt das Geheimnis verraten.
Ikea-Mitarbeiter packt aus: Darum kostet der Hotdog seit Jahren nur einen Euro

Aldi: Deshalb ist der Preis im Prospekt oft falsch

Aldi hält sich nicht immer an den Preis, den es im Prospekt verspricht. Warum das so ist und weshalb Kunden sich sogar darüber freuen können, erfahren Sie hier.
Aldi: Deshalb ist der Preis im Prospekt oft falsch

Frau kauft 9-Euro-Ring auf Flohmarkt: Juwelier fällt beim Schätzen fast in Ohnmacht

Gerade mal neun Euro hatte eine Frau vor Jahren für einen alten Ring auf einem Flohmarkt bezahlt. Nun ließ sie ihn schätzen - mit überraschendem Ausgang.
Frau kauft 9-Euro-Ring auf Flohmarkt: Juwelier fällt beim Schätzen fast in Ohnmacht

Frau verbannt jegliches Bargeld aus ihrem Geldbeutel - das ist dann passiert

Bargeldlos leben - ist das möglich? Eine Journalistin aus München startete den Selbstversuch. Was sie ohne Münzen und Geldscheine so alles erlebte, erstaunte sie oft selbst.
Frau verbannt jegliches Bargeld aus ihrem Geldbeutel - das ist dann passiert