1. SauerlandKurier
  2. Leben
  3. Geld

Steuererklärung 2021: Diese Posten sind für die Steuer jetzt wichtig

Erstellt:

Kommentare

Wie lässt sich das Maximum aus der Steuererklärung herausholen? Mit Blick auf das zurückliegende Corona-Jahr 2021 geben Experten jetzt wichtige Tipps.

Wer seine Steuererklärung für das zurückliegende Corona-Jahr 2021 erledigt, sollte die Besonderheiten kennen. Vom Corona-Bonus über die Homeoffice-Pauschale bis hin zum Kurzarbeitergeld können verschiedene Faktoren mit hineingewirkt haben, die für die Einkommensteuererklärung nun wichtig werden. Unter Berufung auf Experten der Lohnsteuerhilfe Bayern sowie vom Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe (VLH) berichtete die Deutsche Presse-Agentur Ende April 2022 über die wichtigsten Posten aus dem zweiten Corona-Jahr für die Steuer. Hier ein Auszug.

(ahu)

Auch interessant

Kommentare