Archiv – Gesundheit

Allergie: Wenn das Essen krank macht

Allergie: Wenn das Essen krank macht

Erfurt - Bevor Viktoria Hellmold irgendetwas isst, studiert sie erst die Zutatenliste. Vor zwei Jahren hatte ein allergischer Schock an der Kaffeetafel die 41-Jährige Lehrerin aus Erfurt in Todesangst versetzt.
Allergie: Wenn das Essen krank macht
Erdnuss-Allergie: Erster Therapieerfolg

Erdnuss-Allergie: Erster Therapieerfolg

Atemnot, Schock und Kreislaufprobleme -allergische Reaktionen können lebensgefährlich sein. Gerade Erdnuss-Allergiker ragieren oft schon empfindlich auf winzige Erdnussmengen. Nun gibt's eine Therapie.
Erdnuss-Allergie: Erster Therapieerfolg
Studie: Schlafdefizit kaum aufzuholen

Studie: Schlafdefizit kaum aufzuholen

Schlaf ist extrem wichtig für den Körper. Ob und wie sich die Leistungsfähigkeit mit einer langen Nacht wieder verbessern lässt, haben nun Wissenschaftler in einer Studie erforscht.
Studie: Schlafdefizit kaum aufzuholen