Archiv – Gesundheit

So verdauen Sie die Festtage am besten

So verdauen Sie die Festtage am besten

München - Plätzchen, Marzipan, Gans oder Ente – die Schlemmerei zu Weihnachten strapaziert unsere Verdauung mehr als genug. Magen, Darm, Leber und Galle müssen Schwerarbeit leisten.
So verdauen Sie die Festtage am besten
Immuntherapie hilft gegen andere Allergien

Immuntherapie hilft gegen andere Allergien

London - Die sogenannte spezifische Immuntherapie kann Heuschnupfen als auch Hausstaub bessern. Das zeigt jetzt eine Auswertung von insgesamt 60 Studien.
Immuntherapie hilft gegen andere Allergien
Wie Patienten aus dem künstlichen Koma erwachen

Wie Patienten aus dem künstlichen Koma erwachen

Ein verletzter oder kranker Patient kann aufgrund verschiedener Gründe, etwa weil er operiert oder sein Zustand stabilisiert werden muss, in ein künstliches Koma versetzt werden.
Wie Patienten aus dem künstlichen Koma erwachen

Orangensaft und Limo erhöhen Gicht-Risiko

Ein Glas Orangensaft gehört im Winter für viele auf den Frühstückstisch. Doch genau dieses Glas kann ungesund sein. Getränke mit Fruchtzucker (Fructose) erhöhen das Risiko für Gicht.
Orangensaft und Limo erhöhen Gicht-Risiko

Das große Krabbeln: Läuse mögen alle Köpfe

Igitt, Läuse! Schon beim Gedanken an die lästigen Krabbeltiere juckt einem die Kopfhaut. Doch die Parasiten sind kein Zeichen mangelnder Hygiene. Sie lieben jeden Kopf. 
Das große Krabbeln: Läuse mögen alle Köpfe