Archiv – Gesundheit

Galgen Humor: Dürfen Ärzte Witze reißen?

Galgen Humor: Dürfen Ärzte Witze reißen?

Ärzte und medizinisches Personal machen gerne Witze über die Probleme ihrer Patienten. Und einige dieser Späßchen sind wirklich falsch, doch manchmal können sie sehr heilsam sein.
Galgen Humor: Dürfen Ärzte Witze reißen?
Millionen Versicherte bekommen Gesundheitskarte

Millionen Versicherte bekommen Gesundheitskarte

Berlin - Nach zahllosen Rückschlägen soll die elektronische Gesundheitskarte nun tatsächlich in großem Stil verteilt werden. Noch sind aber keineswegs alle Probleme des gigantischen IT-Projekts behoben.
Millionen Versicherte bekommen Gesundheitskarte
Frauen leiden öfter - Männer jammern mehr

Frauen leiden öfter - Männer jammern mehr

"Ein Indianer kennt keinen Schmerz" - der Spruch mag für Indianer gelten, trifft aber leider weniger auf echte Männer zu. Eine Studie belegt nun, dass Männer viel mehr jammern als Frauen.
Frauen leiden öfter - Männer jammern mehr

Studie: Lärm lässt das Herz schneller altern 

Wer ständig Lärm ausgesetzt ist, riskiert Gesundheitsschäden. Lärm verändert Schlaftiefe und lässt Herz schneller altern
Studie: Lärm lässt das Herz schneller altern 

Kassen könnten acht Milliarden sparen

Berlin - Was für eine unglaubliche Zahl: Acht Milliarden könnten die gesetzlichen Krankenkassen bei den Arzneimitteln pro Jahr einsparen - und das ohne Beeinträchtigung der Versorgung der Ptienten.
Kassen könnten acht Milliarden sparen