Neumann Bike und Outdoor: Bikesport-Experte in der MTB-Hochburg Deutschlands

Das Sauerland ist eine der bekanntesten deutschen Bikesport-Gegenden und lockt alljährlich zahlreiche Mountainbiker in die Mitte Deutschlands. Die Biker-Hochburg wartet mit wunderschönen und unzähligenBikestrecken und Singletrails sowie einer perfekten Infrastruktur auf. In Brilon, im östlichen Sauerland, hat die Firma Neumann Bike und Outdoor ihren Sitz: Hier gibt es vom Mountainbike über die passende Ausrüstung bis hin zur Mountainbike-Bekleidung alles, was das MTB-Herz höher schlagen lässt.

Ob das Bike-Festival Willingen oder der SKS Sauerland Marathon: Im Sauerland ist von März bis September in puncto MTB-Events einiges geboten. Denn das Land der tausend Berge eignet sich hervorragend dafür, dem Bike Sport-Hobby in allen seinen Facetten nachzugehen. Das geeignete Bike für den Freizeitspaß bekommt man bei Neumann Bike und Outdoor in Brilon im Hochsauerlandkreis. Auf über 1000 Quadratmetern findet man Mountainbikes, E-Bikes, das passende Zubehör, Ausrüstung und Bekleidung für das Hobby Mountainbiken. Mehr als 100 Marken im Fahrrad- und Fahrradzubehör-Bereichmachen die richtige Auswahl nicht leicht, darunter befinden sich auch sonamhafteLabels wie Ghost, Cube, Trek, Gore, Bikewear, Giro und noch viele mehr.

Fahreigenschaften von E-Bikes testen

Fast 400.000 E-Bikes wurden im vergangenen Jahr in Deutschland verkauft, Tendenz steigend. Doch der Kauf eines Elektro-Fahrradsist Vertrauenssache und man sollte sein künftiges Rad mit Elektroantriebvor dem Kauf genau unter die Lupe nehmen. Wer das neue Fahrgefühl in der Praxiserleben möchte, ist bei Neumann Bike und Outdoor genau richtig. Elektro-Bikes können hier jederzeit Probe gefahren werden, um mit den neuartigen Fahreigenschaften vertraut zu werden.Die Voraussetzungen hierfür sind im Sauerland optimal, gibtes hier doch Strecken mit Akkuwechselstationen und diversen Einkehrmöglichkeiten, auf denen man das „Fahren mit Flügeln“ testen kann. Im E-Bike Zentrum Sauerland sind übrigens ständig mehr als 300 E-Bikes auf Lager.

Top-Marken im Bike- und Outdoor-Bereich

Neben dem Ladengeschäft in Brilon betreibt Neumann Bike und Outdoor noch den Online-Shop liquid-life.de, der eine große Auswahl an Top-Marken rund um die Themen Bike, Outdoor und Lifestyle bietet – und das zu unschlagbaren Preisen. Bereits der Name macht die Philosophie des Unternehmens deutlich: L wie Lifestyle, I wie Innovation, Q wie Qualität, U wie Urban, I wie International und D wie Design. Fachkundige Beratung wird bei Neumann Bike und Outdoor, das über 15-jährige Erfahrung im Bike-Sport mitbringt,großgeschrieben. Das Neumann-Team, bestehend aus aktiven Sportlern, Reisenden und Genießern, weiß genau, welches Bike, welche Ausrüstung für welches Abenteuer benötigt wird. Ob Sie den Einstieg in den Bikesport wagen möchten oder auf der Suche nach einem neuen Mountainbike sind, aber nicht wissen, welcher Typ Sie sind: Wenden Sie sich einfach an die Experten im Sauerland. Auch in der Freizeit leben die Angestelltendie Philosophie der Firma voll aus, ist das Biken doch ein zentraler Bestandteil ihres Lebens.

Anfragen hierzu unter Tel.: 02961/98 95 499 oder auf der Homepage Liquid-Life.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare