Archiv – Reise

Geringe Flugverspätung rechtfertigt keine Entschädigung

Geringe Flugverspätung rechtfertigt keine Entschädigung

Den Anschlussflug nicht zu bekommen ist oft mit Strapazen verbunden, doch nur in ganz bestimmten Fällen muss die Airline zahlen. Ein geschädigter Fluggast hatte mit seiner Klage vor dem Amtsgericht Rüsselsheim keinen Erfolg.
Geringe Flugverspätung rechtfertigt keine Entschädigung
FKK bis Star Wars: Die verrücktesten Kreuzfahrten

FKK bis Star Wars: Die verrücktesten Kreuzfahrten

Eine Schifffahrt, die ist lustig... - Vor allem, wenn es sich um eine Kreuzfahrt der besonderen Art handelt.
FKK bis Star Wars: Die verrücktesten Kreuzfahrten
Estlands Nummer zwei - Tipps für einen Besuch in Tartu

Estlands Nummer zwei - Tipps für einen Besuch in Tartu

Tartu ist Estlands zweitgrößte Stadt, muss sich aber hinter Tallinn nicht verstecken. Die Kneipen- und Restaurantszene ist ausgesprochen lebendig. Das Rathaus ist riesig - und rosa. Und die Studenten knutschen gerne in der Öffentlichkeit.
Estlands Nummer zwei - Tipps für einen Besuch in Tartu

Mit Handgepäck Geld sparen: Neue Flugoptionen

Eine attraktive Option hat Finnair für Reisende mit leichtem Gepäck parat. Mit dem Handgepäck-Tarif lässt sich auf bestimmten Strecken Geld sparen. Andere Airlines locken mit neuen Reisezielen wie dem mazedonischen Skopje oder dem Emirat Ras al …
Mit Handgepäck Geld sparen: Neue Flugoptionen

Ein Bett für ausgeraubte Touris

Es ist die Horrorvorstellung eines jeden Touristen: im Urlaub überfallen werden. Das kommt gelegentlich auch in Berlin vor. Doch wohin, wenn das Geld weg ist und damit auch das Bett?
Ein Bett für ausgeraubte Touris

Streifzug durch Buenos Aires

Buenos Aires hat viele Gesichter. Mal zeigt sich die Metropole von ihrer hippen Seite, dann lädt sie zum Entspannen im Naturreservat ein. Kennenlernen sollte man alle Seiten der Stadt.
Streifzug durch Buenos Aires

Die Luxus-Frage beim Reisen

Natürlich kann man für 200 Euro eine Woche Urlaub in der Türkei machen, die Rundreise noch inklusive. Man kann aber auch 61.000 Euro für eine Nacht im Hotel ausgeben.
Die Luxus-Frage beim Reisen

Ausbrecher und Selbstdarsteller: Reisetypen der Zukunft

Wie sehen die globalen Reisenden der Zukunft aus? Dieser Frage ging Amadeus Germany, ein IT-Dienstleister für die Reisebranche, in einer Studie nach. Für das Jahr 2030 identifiziert das Unternehmen sechs Typen von Reisenden.
Ausbrecher und Selbstdarsteller: Reisetypen der Zukunft

Worauf es beim Wanderschuh ankommt

Der richtige Schuh ist der wichtigste Ausrüstungsgegenstand für Wanderer. Im Frühling stellen viele ihr Modell auf den Prüfstand: Taugt der Schuh noch? Welchen Schuh soll ich mir neu zulegen? Ein Experte gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Worauf es beim Wanderschuh ankommt

Sieben Ratschläge für Globetrotter

Eine Weltreise war noch nie so einfach zu verwirklichen wie heute. Aber natürlich müssen sich Globetrotter vor dem großen Trip um einige Dinge kümmern. Eine Übersicht.
Sieben Ratschläge für Globetrotter

Der Jüdische Friedhof in Berlin

Der Jüdische Friedhof in Berlin-Weißensee ist der größte Europas, der noch genutzt wird. Mehr als 116 000 Bestattungen hat es hier bisher gegeben. Er ist einen Besuch wert.
Der Jüdische Friedhof in Berlin

Irlands neue Küstenstraße am wilden Atlantik

Die Westküste Irlands ist rau und spektakulär. Nun soll der 2500 Kilometer lange Wild Atlantic Way auch die abgelegenen Gegenden bekannter machen.
Irlands neue Küstenstraße am wilden Atlantik

Eurovision Song Contest: Was Besucher wissen müssen

Wien steht im Mai ganz im Zeichen des Eurovision Song Contests. Schon lange vor dem Finale am 23. Mai dreht sich in der Stadt alles um die Musik. Die wichtigsten Fragen und Antworten für Besucher des Events.
Eurovision Song Contest: Was Besucher wissen müssen

Reif für die Insel?

Ob Sonnenbaden am Strand, Wassersport oder einfach mal ein gutes Buch lesen: Hier sind die zehn schönsten europäischen Inseln für Ihren Urlaub 2015.
Reif für die Insel?

Feste und ein "Heul-Dich-Aus"-Zimmer

Die Angebote für Urlauber könnten nicht unterschiedlicher sein: Bad Tölz feiert die Rose und Süddeutschland den Wein. Dabei kann man sich wunderbar erholen. In Japan geht das anders: Dort gibt es jetzt ein Hotelzimmer zum Ausheulen.
Feste und ein "Heul-Dich-Aus"-Zimmer

Die Replik der Chauvet-Höhle

Kunst aus gar nicht so grauer Vorzeit: Die bunten Felsbilder der südfranzösischen Chauvet-Höhle gehören zu den ältesten Malereien der Menschheit. Das Original ist für Touristen tabu - doch nun öffnet eine millionenteure Replik.
Die Replik der Chauvet-Höhle

IC-Zug verpasst Stopp in Gütersloh

Gütersloh - Der Lokführer eines Intercitys von Berlin nach Aachen hat einen Stopp in Gütersloh vergessen. Ein derartiges Malheur ist nicht zum ersten Mal passiert.
IC-Zug verpasst Stopp in Gütersloh

Wie romantisch: Herzchen-Route auf dem Radarschirm

Malta - Wenn ein Pilot eine Stewardess heiratet, ist eines klar: Gefeiert wird über den Wolken. Einen romantischen Liebesbeweis inklusive.
Wie romantisch: Herzchen-Route auf dem Radarschirm

Mann schläft im Frachtraum von Boeing

Seattle - Ein Jet der Alaska Airlines hat in Seattle notlanden müssen, weil sich Flughafenmitarbeiter im Frachtraum der Boeing 737 aufhielt - er war vor dem Start eingeschlafen.
Mann schläft im Frachtraum von Boeing
Video

Sicherheits-Rap: Peinlicher geht's nicht

Die britische Fährgesellschaft Condor Ferries wollte sich anscheinend einem jungen Publikum anbiedern. Das Ergebnis: Ein Rap-Video über Schwimmwesten und Notausgänge.
Sicherheits-Rap: Peinlicher geht's nicht