Archiv – Reise

Urlaub 2021 an Nordsee und Ostsee: Buchen trotz Corona? Was nun möglich ist

Urlaub 2021 an Nordsee und Ostsee: Buchen trotz Corona? Was nun möglich ist

Urlaub 2021 - davon träumen in harten Corona-Zeiten viele. Realistisch könnten Ferien an der Nordsee oder der Ostsee sein. Einige buchen ihren Aufenthalt bereits.
Urlaub 2021 an Nordsee und Ostsee: Buchen trotz Corona? Was nun möglich ist
Urlaub 2021 in Deutschland und im Ausland: Reisen über Pfingsten möglich?

Urlaub 2021 in Deutschland und im Ausland: Reisen über Pfingsten möglich?

Ist Urlaub über Pfingsten 2021 möglich? Für Reisende gibt es kleine Hoffnungen, zumindest für bestimmte Regionen in Deutschland kann gebucht werden.
Urlaub 2021 in Deutschland und im Ausland: Reisen über Pfingsten möglich?
Schleswig-Holstein öffnet komplett: Nord- und Ostsee-Urlaub an Pfingsten möglich

Schleswig-Holstein öffnet komplett: Nord- und Ostsee-Urlaub an Pfingsten möglich

In Modellregionen ist der Urlaub an Nord- und Ostsee bereits erlaubt. Bald schon will Schleswig-Holstein im ganzen Bundesland Touristen begrüßen.
Schleswig-Holstein öffnet komplett: Nord- und Ostsee-Urlaub an Pfingsten möglich

Urlaub an Pfingsten 2021 doch nicht möglich? Tourismusbeauftragter trifft Prognose für Reisen

An Feiertagen wie Pfingsten fahren normalerweise viele Deutsche in den Urlaub. Aber wie sieht es während der Corona-Krise 2021 aus? Das ist eine aktuelle Prognose.
Urlaub an Pfingsten 2021 doch nicht möglich? Tourismusbeauftragter trifft Prognose für Reisen

Urlaub in Deutschland schon bald wieder möglich? Diese Bundesländer wollen Tourismus erlauben

Der Pfingst-Urlaub in Deutschland ist zum Greifen nahe: Immer mehr Bundesländer kündigen nun Lockerungen für den Tourismus an. Hier die Pläne im Überblick.
Urlaub in Deutschland schon bald wieder möglich? Diese Bundesländer wollen Tourismus erlauben

Reisen in die Türkei: Minister stellen Sommer-Urlaub 2021 in Aussicht

Schon im Sommer könnten sich wieder zahlreicher deutsche Urlauber in der Türkei tummeln. Die Regierungen arbeiten an Regeln, die das ermöglichen sollen.
Reisen in die Türkei: Minister stellen Sommer-Urlaub 2021 in Aussicht

So groß war die Megacity Angkor zur Blütezeit

Die Tempelanlage Angkor Wat nordwestlich der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh gilt als eine der bedeutendsten Kulturstätten weltweit. Archäologische Untersuchungen haben nun ergeben: Die Stadt war einst viel größer als bisher vermutet.
So groß war die Megacity Angkor zur Blütezeit

Der Luftverkehr soll klimaneutral werden - aber wie?

Für klimaneutralen Luftverkehr braucht es aus Sicht vieler Experten nachhaltig erzeugte Kraftstoffe. Doch die Verfahren sind teuer, einen Markt gibt es nicht. Nun haben Politik und Branche ein Konzept beschlossen, wie sich das in den nächsten zehn …
Der Luftverkehr soll klimaneutral werden - aber wie?

Malta und Algarve werden von Corona-Risikoliste gestrichen

Urlaub im Ausland ohne Quarantäne: Für Corona-Geimpfte und Genese ist das bald grundsätzlich möglich. Mit sinkenden Infektionszahlen verbessern sich aber die Chancen auch für diejenigen, die noch nicht geimpft sind.
Malta und Algarve werden von Corona-Risikoliste gestrichen

Täuschung mit Corona-Tests am Flughafen: Firma verwendete Teststäbchen mehrmals

In Indonesien flog nun eine private Firma auf, die am Flughafen die Teststäbchen für Corona-Tests mehrfach verwendete – um Geld zu sparen.
Täuschung mit Corona-Tests am Flughafen: Firma verwendete Teststäbchen mehrmals

Neue Einreiseregeln auf Island

Wer darf unter welchen Bedingungen einreisen? Um das zu bewerten, führt auch Island eine Liste von Hochrisikogebieten. Doch die Kriterien für die Einstufung eines Landes ändern sich nun.
Neue Einreiseregeln auf Island

Merkurbergbahn in Baden-Baden hat neuen Look

370 Höhenmeter in nicht einmal fünf Minuten: Wer in Baden-Baden den Hausberg erklimmen will, muss das nicht zu Fuß tun. Eine der längsten Standseilbahnen Deutschlands verspricht Erleichterung. Sie erstrahlt nun in neuem Glanz - der an alte Zeiten …
Merkurbergbahn in Baden-Baden hat neuen Look

Flixtrain rollt ab jetzt durch Schweden

Schwedenurlaubern wird beim Bahnfahren künftig ein vertrautes Bild geboten. Ab jetzt werden zwischen Stockholm und Göteborg auch die grünen Züge von Flixtrain unterwegs sein.
Flixtrain rollt ab jetzt durch Schweden

Auch Firma von Jeff Bezos will Touristen ins All bringen

Mehrere Unternehmen und Raumfahrtbehörden haben schon Touristen ins All gebracht - jetzt will auch Amazon-Gründer Jeff Bezos diesen Markt erobern. Schon im Juli soll es losgehen. Mit Menschen an Bord ist seine Rakete „New Shepard“ allerdings noch …
Auch Firma von Jeff Bezos will Touristen ins All bringen

Urlaub in Griechenland trotz Corona: Das sind die aktuellen Einreise-Regeln

In Griechenland herrschte wochenlang ein strenger Corona-Lockdown. Nun gab es erste Lockerungen – auch bei der Einreise für Touristen. Hier die aktuellen Regeln.
Urlaub in Griechenland trotz Corona: Das sind die aktuellen Einreise-Regeln

Chancen auf Urlaub im Ausland steigen

Tendenziell gehen die Corona-Zahlen in Europa derzeit zurück, die meisten Länder kassieren daher erste Maßnahmen wieder ein. Vielerorts wird sehnlichst auf mehr Normalität gehofft - und auf Touristen.
Chancen auf Urlaub im Ausland steigen

Urlaub an Pfingsten 2021: Das sind die begehrtesten Reiseziele der Deutschen

Der Oster-Urlaub fällt für viele aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen ins Wasser. Dafür planen einige Deutsche bereits eine Reise an Pflingsten – aber wohin?
Urlaub an Pfingsten 2021: Das sind die begehrtesten Reiseziele der Deutschen

Südafrika: Keine Zuchtlöwen für Jagdtouristen mehr

Löwen gelten als bedrohte Tierart. In Südafrika - dem weltweit größten Exporteur von Löwentrophäen - nähren sie jedoch eine millionenschwere Industrie. Vor allem auch deutsche Jäger gehen gerne in privaten Gehegen auf die Pirsch. Damit soll künftig …
Südafrika: Keine Zuchtlöwen für Jagdtouristen mehr

Italien plant Öffnung für Touristen noch Mitte Mai: Was Urlauber beachten müssen

Schon ab Mitte Mai will Italien für Urlauber öffnen. Ein nationaler „grüner Pass“ soll dem Tourismus auf die Sprünge helfen.
Italien plant Öffnung für Touristen noch Mitte Mai: Was Urlauber beachten müssen

Ostsee-Region öffnet am 8. Mai für Touristen – Das sind die Regeln

Nachdem das Modellprojekt mehrfach verschoben werden musste, plant nun die dritte Region in Schleswig-Holstein die Eröffnung für Touristen.
Ostsee-Region öffnet am 8. Mai für Touristen – Das sind die Regeln