1. SauerlandKurier
  2. Leben
  3. Reise

Skiurlaub 2022 in Deutschland: Welche Corona-Regeln zu beachten sind

Erstellt:

Von: Hannah Decke

Kommentare

Skiurlaub geht 2022 nicht nur im Ausland. Die Pisten in Deutschland sind nicht weniger beliebt. In Bayern, NRW und Baden-Württemberg gelten Corona-Regeln.

Hamm - Auf den Skipisten in Deutschland werden in diesen Tagen schon fleißig Abfahrten gefahren. Trotz steigender Corona-Zahlen ist der Skiurlaub in Bundesländern wie Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen möglich. Die Regeln sind unterschiedlich und zum Teil sehr streng.

LandDeutschland
PräsidentFrank-Walter Steinmeier
HauptstadtBerlin
Einwohner83.129.285

Skiurlaub 2022 in Deutschland: Aktuelle Corona-Regeln für die Piste

Grundsätzlich gilt für den Skiurlaub in Deutschland die 3G-Regel: geimpft, genesen oder getestet. Auch die Maskenpflicht in den Liften gilt überall. Die zum Skifahren relevanten Bundesländer haben die Maßnahmen zum Teil aber eigenständig verschärft.

Die lockersten Regeln gelten in Thüringen, die aktuell härtesten in Baden-Württemberg. Dazwischen tummeln sind Bayern und NRW. Allerdings können die Einschränkungen auch je Skigebiet variieren. Urlauber sollten sich also im besten Fall vorher informieren, was in ihrem Skiort gilt.

Skiurlaub in Deutschland: Corona-Regeln in Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen, NRW

Die Corona-Regeln in Deutschland können sich jederzeit ändern. Skiurlauber sollten sich kurzfristig vor Reiseantritt noch einmal informieren.

Auch in unseren Nachbarländern gelten für den Skiurlaub zum Teil sehr strenge Regeln. In Österreich gelten in alten Skigebieten 2G und eine FFP2-Maskenpflicht, ebenso gibt es ab 22 Uhr eine Sperrfrist in der Gastronomie. Ebenfalls 2G gilt mittlerweile für den Skiurlaub in Südtirol. Italien hat seine Regeln zuletzt deutlich verschärft.

Deutlich lockerer mit der Corona-Lage geht indes das dritte beliebte Ski-Reiseziel um. In der Schweiz gibt es kaum Einschränkungen für den Skiurlaub - nicht einmal die 3G-Regel gilt. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare