Nanu?

Video von "riesigem Gast" in Hotel: Wer läuft da durch die Lobby?

+
Elefanten sind in Sri Lanka kein seltener Anblick.

Ein ungewöhnliches Video zieht derzeit Aufmerksamkeit auf Twitter auf sich - denn mit diesem Hotelgast hatte bestimmt niemand gerechnet.

  • Ein Twitter-Video ist derzeit der absolute Hit im Netz.
  • Darin zu sehen, ist ein wilder Elefant, der langsam durch die Lobby eines srilankischen Hotels flaniert.
  • Seit es geteilt wurde, wurde es bereits 7,2 Mio. Mal aufgerufen (Stand: 22.1.20).

Elefant läuft seelenruhig durch Hotel-Lobby

"Ich bin durch eine Nachricht meiner Mutter aufgewacht, in der sie berichtet, wie ein wilder Elefant in ein Hotel in Sri Lanka ging und sanft umherwanderte, während er mit seinem Rüssel Sachen betastete", hieß es in dem Tweet von einer Frau, die sich auf Twitter "Upuli" nennt. Dazu postete sie einen zweiminütigen Video-Clip.

In dem Video sieht man einen, wie es scheint, friedlichen Elefanten, der sich anmutig durch die Lobby des Jetwing Yala Hotels bewegt. Gelegentlich tastet er mit seinem Rüssel vorsichtig das Mobiliar ab und untersuchte verschiedene Gegenstände. Einmal fällt dabei aus Versehen die Lampe um, was den Elefanten kurz aus dem Konzept zu bringen scheint.

Lesen Sie hier: Zimmermädchen enthüllt, welche Stellen im Hotelzimmer oft ekelhaft sind.

User, die sich das Video ansahen, kommentierten die Szene auf Twitter. Viele waren dabei erstaunt über das außergewöhnlich ruhige Verhalten des Elefanten. So schreibt eine: "Mir gefällt, wie er zum Fenster hinübergeht und dort steht und die Aussicht zu bewundern scheint."

Es sei nicht bekannt, wie lange der Elefant im Hotel verweilte, aber laut news.com.au seien Elefanten in Hotels in dieser Gegend kein seltener Anblick. Zudem seien sie zu einer Art Touristen-Attraktion geworden. Außerdem seien Elefanten respektierte Tiere, wie "Upuli" auf Twitter schrieb: "Ich bekomme immer wieder Fragen: Ja, wir lieben Elefanten in Sri Lanka und ja, Sie werden sie überall sehen. Sie sind auf Straßen, in Tempeln, in Städten und an anderen Orten sehr verbreitet. Sie sind kulturell wichtig und die Menschen haben das starke Gefühl, dass Elefanten (so wie alle Tiere) geliebt und gepflegt werden sollten."

Auch interessant: Hotelzimmer mit kochendem Wasser überflutet - fünf Gäste sterben bei tragischem Unfall.

sca

Was ist denn hier los? Das kleinste Urlaubsparadies in Bildern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare