Das schöne Sauerland

Die Sauerländer wohnen in einer sehr schönen Region, was Besucher dieser Gegend mit Erstaunen feststellen, wenn sie sich dort zum ersten Mal befinden. Aber die Bewohner des Landesteiles von Nordrhein-Westfalen lieben es nicht nur still und beschaulich, sondern sie feiern auch sehr gerne Feste und besuchen die verschiedensten Events. Das tun sie nicht nur in den bekanntesten Messestädten ganz Nordrhein-Westfalens, sondern natürlich auch im Sauerland direkt vor Ort. So lockt dort zum Beispiel die Energie & Baumesse Menden, wo man die neuesten Leuchten aus der ansässigen Industrie bewundern kann. Die Südwestfälische Technologieausstellung in Lüdenscheid ist ein Anziehungspunkt für die Sauerländer selbst und für ihre Gäste aus ganz Nordrhein-Westfalen, Deutschland und Europa.

Viele Künstler und Sportler kommen aus dem Sauerland

Eine ganze Reihe von Künstlern und Sportlern kommen aus dem Sauerland. Da liegt es nahe, zu Musikfestivals wie dem Internationalen Gitarren-Symposion in Iserlohn anzureisen oder das Festival "Möhnesee in Flammen" nach Möhnesee und an den gleichnamigen See zu kommen. Auch ein Besuch der alljährlich stattfindenden Karl-May-Festspiele in Elspe oder die Iserlohner Herbsttage für Musik stehen bei den Sauerländern hoch im Kurs. Auch im Hochsauerland wird gefeiert, wo die Wintersportorte Willingen und Winterberg immer wieder zu sportlichen Events einladen. Neben den nordischen und alpinen Ski-Events ist es dort beispielsweise das Bike-Festival in Willingen, das große und kleine Zuschauer erfreut. 

Klare Luft und guter Wein

Das Sauerland ist nicht nur für seine klare Bergluft bekannt, sondern dort wird auch Wein angebaut. Das jüngste Weinanbaugebiet Deutschlands bringt beachtliche Weine hervor, die auf Stadtfesten wie dem Mendener Herbst gerne getrunken werden. Ein idealer Partner zur Anmietung von Zelten und Hallen für Veranstaltungen im ganzen Sauerland wäre dabei Röder, denn die kennen sich mit dem Bedarf für Feste, Events und Messen hervorragend aus. Da kann es ja losgehen mit der Saison im schönen Sauerland, wo sich schon alle auf die kommenden Events freuen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare