1. SauerlandKurier
  2. Leben
  3. Serien

„Locke & Key“ auf Netflix: Fans müssen noch mehrere Wochen auf Staffel 2 warten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sophia Adams

Kommentare

Die Locke-Familie ist zurück: Netflix hat den Startzeitraum der 2. Staffel von „Locke & Key“ verraten – und die Fans müssen sich noch längere Zeit gedulden.

+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 1. Staffel von „Locke & Key“+++

In der letzten Folge von „Locke & Key“ glaubten die Locke-Kinder, das Böse ein für alle Mal besiegt zu haben. Leider täuschten sich die Protagonisten. Ob sie Dodge (Laysla De Oliveira) in der 2. Staffel* endlich loswerden? Das erfahren die Zuschauer noch in diesem Jahr. Netflix hat nun verraten, in welchen Zeitraum die kommende Season erscheint. Allerdings müssen die Fans weiterhin Geduld beweisen.

„Locke & Key“: Wann erscheint die 2. Staffel auf Netflix?

„Welche Geheimnisse werden die Schlüssel als nächstes entsperren? Hier bekommt ihr die ersten Eindrücke der 2. Staffel von ‚Locke & Key‘, die im Oktober 2021 erscheint“, schreibt Netflix auf Twitter. Ja, richtig gehört: Es geht erst im Oktober weiter. Aufgrund der Corona-Pandemie scheint sich die Produktion stark verzögert zu haben. Zwischen Season 1 und 2 liegen deshalb fast eineinhalb Jahre.

Zum Trost stellt Netflix die ersten Fotos zur kommenden Staffel zur Verfügung. Zu sehen sind darauf die Locke-Familie sowie deren Freunde. Einen offiziellen Trailer gibt es aber noch nicht. Vermutlich lädt Netflix die ersten Clips frühestens im August 2021 hoch.

Eine Szene der Netflix-Serie „Locke & Key“.
Die 2. Staffel von „Locke & Key“ startet im Oktober 2021 auf Netflix. © Amanda Matlovich/Netflix

Lesen Sie auch: „Stranger Things“: Darsteller verkündet üble Neuigkeiten zur 4. Staffel.

„Locke & Key“ auf Netflix: Was passiert in der 2. Staffel?

In der 1. Staffel haben die Zuschauer erfahren, dass die Locke-Kinder und ihre Freunde nicht Dodge hinter der Omega-Tür verbannt haben, sondern Ellie (Sherri Saum). Die Dämonin hat stattdessen eine andere Gestalt angenommen: Sie befindet sich im Körper von Gabe (Griffin Gluck). Zudem beheimatet auch Edens (Hallea Jones) Körper einen Dämonen. In der 2. Season bekommt es die Locke-Familie also mit mehreren Gegnern zu tun.

Leider verraten die von Netflix hochgeladenen Bilder nicht viel zum weiteren Verlauf der Handlung. Nur eine Sache ist sicher: Die Hauptdarsteller Darby Stanchfield (Nina Locke), Connor Jessup (Tyler Locke), Emilia Jones (Kinsey Locke), Jackson Robert Scott (Bode Locke) und Petrice Jones (Scot) werden erneut mit von der Partie sein. Übrigens hat Netflix auch eine 3. Staffel von „Locke & Key“ bestätigt. Nach der 2. Season ist also noch lange nicht Schluss. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: „Shadow & Bone“: Netflix bestätigt 2. Staffel – Wann erscheint sie?

Auch interessant

Kommentare