1. SauerlandKurier
  2. Leben
  3. Serien

„Stranger Things“ auf Netflix: Dieser deutsche Serien-Star spielt in der 4. Staffel mit

Erstellt:

Von: Sophia Adams

Kommentare

Netflix hat das größte Geheimnis zu "Stranger Things" gelüftet.
Der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha wird in der 4. Staffel der Netflix-Serie „Stranger Things“ auftreten. © Netflix

„Stranger Things“-Fans dürfen sich auf viele neue Figuren freuen. Ab der 4. Staffel des Netflix-Hits spielt auch ein deutscher Star eine tragende Rolle.

+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 4. Staffel von „Stranger Things“+++

Nach und nach gibt es mehr Details zur 4. Staffel von „Stranger Things“. Jetzt ist bekannt, dass die Macher mit vielen Neuzugängen frischen Wind in die SciFi-Serie bringen möchten. Doch keine Sorge: Die altbekannten Darsteller Winona Ryder (Joyce), Finn Wolfhard (Mike), Millie Bobby Brown* (Eleven), Gaten Matarazzo (Dustin) & Co. bleiben dem Netflix-Hit erhalten. Unterstützt werden sie in Zukunft allerdings von weiteren Darstellern. Einer davon ist ein deutscher Star, der sich international mit „Game of Thrones“ einen Namen gemacht hat.

„Stranger Things“ auf Netflix: „Game of Thrones“-Star Tom Wlaschiha in der 4. Staffel dabei

Der besagte ehemalige „Game of Thrones“-Darsteller ist kein Geringerer als Tom Wlaschiha. In der Fantasy-Serie begeisterte er das Publikum als Fan-Liebling Jaqen H‘ghar. Zu sehen ist er außerdem in der Sky-Serie „Das Boot“ sowie im Thriller „Berlin Falling“.

Wlaschiha wurde auf dem offiziellen „Stranger Things“-Twitter-Account als neuer Darsteller der SciFi-Serie angekündigt. Zusätzlich finden Fans dort einige Details zu seiner Rolle: „Tom Wlaschiha spielt Dmitri, ein kluger und charmanter russischer Gefängniswerter. Aber kann man ihm vertrauen?“ Aktuell scheint also noch unklar zu sein, ob der Darsteller einen Protagonisten oder einen Antagonisten verkörpert.

Die Nachricht zu Wlaschihas „Stranger Things“-Debüt dürfte viele Fans jedoch nicht überraschen. Vor mehreren Monaten stellte Netflix bereits einen Teaser zur neuen Staffel auf YouTube zur Verfügung. Der Clip kündigt die Rückkehr einer totgeglaubten Figur an. Für wenige Sekunden ist aber auch Wlaschiha deutlich zu erkennen:

Lesen Sie auch: „Stranger Things“: Macher melden sich mit lang ersehnter Neuigkeit – und das hat Corona damit zu tun.

„Stranger Things“: Weitere neue Schauspieler in der Netflix-Serie

Tom Wlaschiha ist aber nicht der einzige Neuzugang. Kürzlich zeigten Behind-the-Scenes-Bilder den Darsteller Levon Thurman-Hawke, der als Punkrocker auftritt. Der „Stranger Things“-Twitter-Account kündigte außerdem folgende Schauspieler an:

Auch interessant: Netflix: Deutsche Serie „Barbaren“ wird weltweit gefeiert – und stellt unfassbaren Rekord auf.

(soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare