Hammer Band wird Laudator "in eigener Sache"

Krone für die Giant Rooks - Überraschung live auf der Bühne 

1Live-Krone - Verleihung
+
Die Hammer Band Giant Rooks ist am Donnerstag in Bochum mit der 1Live-Krone ausgezeichnet worden.

Die Hammer Band Giant Rooks ist am Abend mit der 1Live-Krone ausgezeichnet worden. Damit hatten die Jungs nicht gerechnet! 

  • Die Giant Rooks sind am Donnerstag in der Jahrhunderthalle Bochum überraschend mit einer 1Live-Krone ausgezeichnet worden.
  • Nach ihrem Auftritt auf der Bühne sollte die Band eigentlich "nur" die Laudatio für den Gewinner des Förderpreises halten. 
  • Plötzlich sind sie selbst die Preisträger!

+++ Update, 15. Mai 2020: Endlich neuer Stoff für die vielen Fans: Die Giant Rooks haben auf ihren Social-Media-Accounts den Erscheinungstag ihres Debütalbums "Rookery" angekündigt und eine neue Single veröffentlicht. +++

Hamm/Bochum - Eigentlich sollten sie nur ihren Song "Wild Stare" auf der Bühne performen und die Laudatio für den  Sieger des Förderpreises der 1-Live-Krone halten - da waren sie plötzlich selbst die Preisträger!

Als Leadsänger Frederik Rabe um kurz nach 21 Uhr den Umschlag öffnet, um den Sieger des Förderpreises bekannt zu geben, steht auf der Karte der Name seiner Band! 

Giant Rooks bei der 1Live-Krone: Fans rechneten mit neuem Song

Im Vorfeld hatte sich durchaus angekündigt, dass es an dem Abend eine Überraschung geben könnte. Allerdings hatten Fans der jungen Hammer Indie-Band eher damit gerechnet, dass die Jungs auf der Bühne des Radio-Hörerpreises einen neuen Song präsentieren könnten. 

Jetzt haben die Fünf selbst eine der begehrten Auszeichnungen ergattert. "Habt ihr den Braten nicht gerochen?", fragte Moderator Luke Mockridge noch, als sich die fünf Bandkollegen schon in den Armen lagen. 

Es ist eine großartige Woche für die Giant Rooks: Erst am Sonntag waren ihre Songs im Tatort mit Wotan Wilke Möhring zu hören. Die Band erreichte damit ein Millionenpublikum. 

Giant Rooks erhalten Förderpreis der 1Live-Krone: Bald auf großer Rookery-Tournee

Die 1Live-Krone ist einer der bedeutendsten Radio-Musikpreise Deutschlands. Die Band AnnenMayKantereit, erklärtermaßen befreundete Musiker der Giant Rooks, waren als "Beste Band" und "Bester Live Act" nominiert - und sicherte sich tatsächlich die Krone für die "Beste Band". Nominiert war das Hammer Quintett nicht, wohl gilt der ausrichtende Sender 1Live als einer der wichtigsten Unterstützer der Giant Rooks.

Zum Auftakt ihrer "Rookery Tour 2020" werden die Giant Rooks im April in der Warsteiner Music Hall in Dortmund zu sehen und zu hören sein. 

Quelle: wa.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare