Tunnel auf der A46 gesperrt: Umleitungen eingerichtet
Der Tunnel Uentrop auf der A46 wird gesperrt. Autofahrer müssen zwischen Arnsberg und Meschede eine Umleitung nehmen.
Meschede/Arnsberg - Achtung Autofahrer auf der A46 im Hochsauerlandkreis: Für Wartungsarbeiten muss der Tunnel Uentrop zwischen Arnsberg-Ost und Meschede-Freienoh gesperrt werden.
Autobahn | A46 |
Gebaut | 1972 |
Länge | 156,5 km |
Wie die Autobahn GmbH mitteilt, findet die Vollsperrung am Montag (5. September) statt. Die A46 ist in dem Bereich in beide Fahrtrichtungen von 20 bis 24 Uhr gesperrt.
Tunnel auf der A46 gesperrt: Umleitungen eingerichtet
Der Verkehr wird über die blau ausgeschilderte Bedarfsumleitungen U42 und U61 geführt. Rettungskräfte können im Einsatz passieren.
Weiterhin wird die A46 zwischen den Anschlussstellen Bestwig und Meschede saniert. Die Maßnahmen sollen erst 2024 enden.