2000 Euro 

Brand im Kurpark Unna: Versicherer lobt Belohnung aus

+

Mehr als einen Monat nach dem Feuer in einem Gastronomiebetrieb im Kurpark der Stadt Unna hat die Versicherung der Gaststätte eine Belohnung ausgelobt. 

Unna - 2000 Euro bietet der Versicherer demjenigen, der Hinweise zur Aufklärung der Brandstiftung in der Gaststätte  liefern kann. Der genannte Betrag werde fällig, sobald der oder die Täter verurteilt sei(en). 

Unbekannte hatten

in der Nacht zum 11. April einen nahe des Gebäudes geparkten Transporter angezündet

und im Haus, das auch die Jugendkunstschule beherbergt, weitere Feuer gelegt.  

Das teilt die Kreispolizeibehörde Unna mit, nachdem sie sich die Höhe der Belohnung von dem Versicherungsunternehmen schriftlich hatte bestätigen lassen.  

Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung werde unter Ausschluss des Rechtswegs entschieden. Die Belohnung sei ausschließlich für an der Straftat nicht beteiligte Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehöre.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0. - eB

Quelle: wa.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare