1. SauerlandKurier
  2. Nordrhein-Westfalen

Hochzeit von Christian Lindner und Franca Lehfeldt auf Sylt - hohe Sicherheitsstufe für Gäste

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katharina Bellgardt

Kommentare

Finanzminister Christian Lindner (FDP) heiratet Welt-TV-Chefreporterin Franca Lehfeldt auf Sylt. Am Samstag findet die große Feier statt.

Berlin/Westerland - Christian Lindner und Franca Lehfeldt heiraten am Wochenende auf Sylt. Der Finanzminister (FDP) und die Chefreporterin des Nachrichtensenders Welt haben sich bereits am Donnerstag standesamtlich das Jawort geben. Am Samstag folgt die kirchliche Trauung - mit berühmten Gästen und unter hohen Sicherheitsbedingungen.

Hochzeit von Christian Lindner und Franca Lehfeldt - Bundeskanzler Olaf Scholz erwartet

Der FDP-Politiker aus NRW und die Journalistin wurden am Freitag vom Bürgermeister der Gemeinde Sylt, Nikolas Häckel (parteilos), standesamtlich getraut. Christian Lindner heiratet zum zweiten Mal und wieder eine Reporterin, die für den Axel-Springer-Konzern arbeitet. Seine Ex-Frau ist die Chefredakteurin der Welt am Sonntag, Dagmar Rosenfeld. 2020 ließ sich das Paar scheiden.

Franca Lehfeldt ist Politik-Reporterin für den Nachrichtensender Welt. Zuvor arbeitete sie für RTL. Dem Sender gab sie nach der Verlobung auch ein Interview und sagte, dass das Paar überglücklich sei. Auch Christian Lindner gab zuvor Einblick in sein Privatleben und sagte, dass er sich einige Kinder wünsche.

Hochzeit auf Sylt: Finanzminister Christian Lindner heiratet Politik-Journalistin

Zur kirchlichen Hochzeit von Christian Lindner und Franca Lehfeldt werden zahlreiche Prominente erwartet. Darunter auch der Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), ebenso wie Wirtschaftsminister Robert Habeck und Außenministerin Annalena Baerbock (beide Grüne). Es sollen 140 Gäste erwartet werden, darunter auch die schärfsten Ampel-Kritiker. Besonders überraschend ist der Name Friedrich Merz.

Laut Hamburger Abendblatt soll die kirchliche Trauung von Pastorin Susanna Zingel in der St. Severin-Kirche in Keitum stattfinden. Es ist die ältestes Kirche Nordfrieslands. Das Paar selbst machte bislang keine Angaben zu der bevorstehenden Trauung. Laut Bunte soll die Hochzeitsfeier im Promi-Lokal Sansibar stattfinden.

Die Hochzeit des Finanzministers soll zudem hohe Kosten für die Steuerzahler bedeuten. Medienberichten zufolge sichern Scharfschützen das Gelände. Die Politiker werden in gepanzerten Limousinen transportiert. Es gab Kritik für die hohen Staatsausgaben in Zeiten der Inflation, in denen der Energiepreis immer weiter steigt, und des Kriegs in der Ukraine. - mit dpa-Material

Auch interessant

Kommentare