Ganoven rücken in Wesseling mit einem Bagger am Supermarkt an

Hier sehen Sie keine Bauarbeiten, sondern einen Einbruchsversuch

+

Nein, dieses Foto zeigt keine Bauarbeiten! Unbekannte haben bereits am Montagmorgen versucht, mit einem Bagger in die Filiale einen Discounters in Wesseling einzubrechen.

Wesseling - Zuvor hätten die Täter am Montagmorgen zwischen 2.30 und 4.30 Uhr gleich mehrere Fahrzeuge an einer Baustelle in Wesseling bei Bonn aufgebrochen. 

Dann fuhren sie mit dem Bagger zu dem Supermarkt, auf dem Weg dahin beschädigten sie Baustellenfahrzeuge, Zäune und eine Straßenlaterne, wie die Polizei Rhein-Erft-Kreis berichtete. 

Dann zerstörten sie bei dem Vorfall in der Nacht zu Montag das Dach des Lebensmitteldiscounters. "Teile der Solaranlage wurden heruntergerissen. Ins Gebäude konnten sie nicht gelangen", so die Ermittler, die jetzt nach Zeugen des Vorfalls suchen.

Der Sachschaden sei erheblich. Das wiederum glaubt man beim Anblick des Fotos sofort... - eB/dpa

Quelle: wa.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare