Großbrand in Tischlerei: Polizei bittet um Hinweise

Großer Feuerwehreinsatz im Kreis Lippe in NRW: Die Halle einer Tischlerei geriet in Brand. Erst einen Tag später konnte das Feuer gelöscht werden.
Update, 30. Januar, 7.14 Uhr: Die in Flammen stehende Halle einer Tischlerei in Blomberg ist mittlerweile gelöscht. Die Feuerwehr war noch bis Sonntagnachmittag mit dem Großeinsatz beschäftigt. Zwischenzeitlich waren bis zu 160 Einsatzkräfte am Ort des Feuers. Nun ermittelt die Polizei, wie der Brand ausgebrochen ist. Dafür bittet sie um Zeugenhinweise.
[Erstmeldung] Blomberg - In einer Tischlerei in Blomberg im Kreis Lippe (NRW) ist am Samstagabend (28. Januar) ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine etwa 50 mal 50 Meter große Halle auf dem Gelände der Firma bereits vollständig in Flammen.
Tischlerei brennt: Halle auf dem Firmengelände steht in Vollbrand
Das sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Zur Brandursache sowie zur Schadenshöhe konnte sie keine Angaben machen. Verletzte gab es nicht.
Die Löscharbeiten dauerten nach Angaben der Polizei auch am Sonntagmorgen noch an. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen. Zuvor hatten mehrere Zeitungen über den Einsatz berichtet.
Am Abend zuvor gab es ebenfalls in NRW einen verheerenden Hausbrand. Sieben Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Der Feuerwehr-Einsatz dauerte Stunden. (dpa)