Flughafen Paderborn/Lippstadt: Eurowings erhöht Zahl der Flüge nach Mallorca
Mallorca-Fans haben bald mehr Auswahl: Eurowings erhöht die Zahl seiner Flüge am Flughafen Paderborn/Lippstadt mit Ziel Palma - zu guten Abflugzeiten.
Paderborn - Hervorragende Nachrichten für Mallorca-Fans: Sie haben bald mehr Gelegenheiten, von Nordrhein-Westfalen aus auf die beliebte Mittelmeer-Insel zu fliegen. Eurowings erhöht die Zahl der wöchentlichen Flüge vom Flughafen Paderborn/Lippstadt (PAD) nach Palma de Mallorca.
Flughafen | Paderborn/Lippstadt |
Flughafencode | PAD |
Eröffnung | 10. September 1971 |
Flughafen Paderborn/Lippstadt: Eurowings erhöht Zahl der Mallorca-Flüge
Ab Mitte Mai 2023 werden dann nicht mehr elf Eurowings-Flüge pro Woche auf Deutschlands beliebteste Urlaubsinsel gehen, sondern 14. Der Grund für die Aufstockung des Angebots der Fluggesellschaft sei die gute Buchungslage, heißt es in einer Mitteilung des Flughafens Paderborn/Lippstadt.
Im Vergleich zum vergangenen Jahr 2022 kommen besonders Flüge an Terminen hinzu, die von Urlauberinnen und Urlaubern häufig angefragt wurden. Ein zusätzlicher Flieger hebt ab Mitte Mai am Freitag um 17.25 Uhr ab - also rechtzeitig zum Start ins Wochenende. Ein anderer Zusatz-Abflug nach Mallorca wird am Sonntag um 16.20 Uhr angeboten.
Die Gesamtzahl der wöchentlichen Flüge vom Airport Paderborn/Lippstadt nach Mallorca erhöht sich im Sommer durch die jüngsten Pläne auf 21. Neben den 14 Maschinen von Eurowings steuern auch TUI und Ryanair (jeweils drei Mal pro Woche) sowie das Aida-Shuttle (einmal) die Balearen-Insel an.
Flughafen Paderborn/Lippstadt: Ab Mai 21 Mal pro Woche nach Mallorca
Ryanair hatte erst im Dezember angekündigt, vom Flughafen Paderborn/Lippstadt aus drei neue Ziele in Spanien anzufliegen. Palma de Mallorca war nur eines davon.
Mehr Flüge zu einer beliebten Destination; das hebt natürlich die Laune in Paderborn. „Wir freuen uns sehr über dieses klare Bekenntnis von Eurowings zu unserem Flughafen. Dazu haben die frühzeitigen Buchungen und die hohe Nachfrage aus der Region entscheidend beigetragen“, sagt Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser.
Nach dem verheerenden Erdbeben im Februar 2023 in Syrien und der Türkei mit rund 40.000 Toten hatte der Airport Paderborn/Lippstadt zu Spenden aufgerufen.