1. SauerlandKurier
  2. Nordrhein-Westfalen

Großbrand in Bandweberei - Starke Rauchentwicklung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Feuer in einer Halle eines Textilunternehmens
Feuer in einer Halle eines Textilunternehmens © dpa

Ein Brand in einer Bandweberei in Wuppertal hat am Donnerstagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Wuppertal - Das Feuer in der rund 30 mal 60 Meter großen Halle sei in "voller Ausdehnung", sagte ein Feuerwehrsprecher. Ein Übergreifen der Flammen auf ein direkt an die Halle angrenzendes Haus konnte verhindert werden.

Rund 80 Löschkräfte seien bei dem Brand im Gewerbegebiet vor Ort. Zeitweise war eine große Rauchwolke über der Halle zu sehen. Die Feuerwehr warnte Anwohner vor der Geruchsbelästigung und forderte sie über Lautsprecheransagen auf, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Sie sollten sich möglichst nicht im Freien aufhalten.

Verletzt wurde ersten Erkenntnissen nach niemand. Unklar war zunächst, ob in der Produktionshalle der Bandweberei noch gearbeitet wurde und ob sich Mitarbeiter zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befunden hatten. - dpa

Lesen Sie auch:

Irrsinn in der Schwebebahn: Video zeigt, wie Fahrgast Scheibe einschlägt

Auch interessant

Kommentare