Leben gerettet: Rentner aus Münster bedankt sich bei Polizisten

Münster - Konrad Schmidt bedankte sich am Dienstag bei den Polizisten, die am 10. November 2017 seine Notlage sofort richtig erkannten und ihm so das Leben retteten.
Polizeihauptkommissarin Rita Wübbels und Polizeihauptkommissar Rainer Wohltmann waren gerade auf der Rückfahrt von einem Einsatz, als plötzlich ein Auto an der Grevener Straße Ecke Nienkamp bei Grün nicht losfuhr. Die beiden Beamten stoppten und sahen den zusammengesackten 77-Jährigen hinterm Steuer sitzen.
Sie riefen einen Rettungswagen hinzu und leisteten Erste Hilfe. Die Rettungskräfte übernahmen dann die weitere Versorgung und reanimierten ihn.
Dank des schnellen Handelns konnte Konrad Schmidt trotz Herzkammerflimmern und anschließendem Herzstillstand gerettet werden. Erst nach drei Tagen wachte er in der Intensivstation wieder auf. "Bei meinem Reha-Aufenthalt musste ich immer wieder an die Polizisten denken. Nun ist es so weit. Ich bin fit genug, um mit dem Fahrrad zu ihnen zu kommen und danke zu sagen. Danke, für einen zweiten Geburtstag."