Unglück auf Landstraße

Tödlicher Unfall an Pfingstmontag: Motorradfahrer kommt ums Leben - Ehefrau unter Schock

In Marienheide hat sich am Pfingstmontag ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Motorradfahrer rutschte in den Gegenverkehr und kam ums Leben.
+
In Marienheide hat sich am Pfingstmontag ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Motorradfahrer rutschte in den Gegenverkehr und kam ums Leben.

Tragischer Unfall an Pfingstmontag: Ein 45-jähriger Motorradfahrer rutschte auf einer Landstraße in Marienheide in ein entgegenkommendes Auto und verstarb noch an der Unfallstelle. Seine Ehefrau musste alles mit ansehen.

Marienheide - Der schreckliche Unfall passierte nach Angaben der Polizei am Montag gegen 11.15 Uhr auf der Lanstraße 97 zwischen den Marienheider Ortsteilen Erlinghagen und Gimborn (Oberbergischer Kreis).

Ein 45-jähriger Mann aus Kürten (Rheinisch-Bergischer Kreis), der zu diesem Zeitpunkt mit seinem Motorrad in Richtung Engelskirchen unterwegs war, verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine, die daraufhin in den Gegenverkehr rutschte und in das entgegenkommende Auto einer 62-jährigen Frau aus Marienheide krachte.

Marienheide: Tödlicher Unfall am Pfingstmontag - Motorradfahrer stirbt

Der alarmierte Notarzt versuchte noch, den Motorradfahrer zu reanimieren, doch der 45-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. „Die ebenfalls vor Ort befindliche Ehefrau des 45-Jährigen erlitt genauso wie die 62-jährige Autofahrerin einen Schock“, teilte die Polizei mit. Die Ehefrau hatte ihren Mann mit ihrem eigenen Motorrad begleitet. Beide Frauen seien noch vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut worden.

Die Landstraße in Marienheide war nach dem Unfall laut Polizei etwa drei Stunden lang voll gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden, der bei der tragischen Kollision entstand, auf rund 10.000 Euro.

Einen weiteren tödlichen Unfall gab es am Pfingstwochenende in Düsseldorf - unter rätselhaften Umständen: Ein Porsche krachte gegen einen Baum und fing Feuer. Aus dem Auto-Wrack wurde eine Leiche geborgen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare