1. SauerlandKurier
  2. Nordrhein-Westfalen

Medikamenten-Transport über die A4 in NRW endet bei Schnee und Glätte im Graben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tobias Hinne-Schneider

Kommentare

Auf der A4 in NRW ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall gekommen: Bei Schnee und Glätte landete ein Medikamenten-Transport im Straßengraben.

Olpe - Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 in NRW ist am Dienstagmorgen ein weißer Sprinter im Graben gelandet. Das Fahrzeug kam auf der spiegelglatten und schneebedeckten Fahrbahn zwischen Eckenhagen und Olpe-Süd im Kreis Olpe ins Rutschen. Die beiden Insassen blieben unverletzt.

Bundesautobahn 4Kurzform: A4
Länge583 Kilometer
Gebaut1938

Medikamenten-Transport über die A4 in NRW endet bei Schnee und Glätte im Graben

Bereits am Montag hatten Wetter-Experten für Dienstag gewarnt: Pendlern droht Chaos im Berufsverkehr. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte vor Schnee und Glätte.

Der Sprinter sollte Medikamente in Apotheken transportieren - seine Fahrt endete aber im Straßengraben. Das Fahrzeug rutschte von der Fahrbahn und kippte anschließend um. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Der Sprinter war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 in NRW ist am Dienstagmorgen ein weißer Sprinter im Graben gelandet.
Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 in NRW ist am Dienstagmorgen ein weißer Sprinter im Graben gelandet. © Kai Osthoff

Medikamenten-Transport: Abschleppdienst hat Probleme

Bei der Anfahrt des Abschleppdienstes kam es zu Problemen: Immer wieder kamen Lkw ins Rutschen, drehten sich und behinderten den Verkehr ohne einen Unfall zu verursachen. Während der Bergungen des Medikamenten-Transporters war die A4 an der entsprechenden Stelle zeitweise komplett gesperrt.

Auf der A45 kommt es derzeit zu einem Verkehrsinfarkt: Schäden an der Talbrücke Rahmede machten die sofortige Sperrung der Strecke nötig. Jetzt staut sich der Verkehr vor Ort an etlichen Stellen. Von Kai Osthoff

Auch interessant

Kommentare