Auffahrt im Kreuz Olpe-Süd dicht

Lkw verliert Ladung fast: Spezialfirma muss anrücken - wichtige Verbindung zur A45 wieder frei

Sperrung auf der A4/A45: Weil ein Lkw fast seine Ladung verlor, musste im Kreuz Olpe-Süd die Auffahrt in Richtung Dortmund gesperrt werden.
+
Sperrung auf der A4/A45: Weil ein Lkw fast seine Ladung verlor, musste im Kreuz Olpe-Süd die Auffahrt in Richtung Dortmund gesperrt werden.

Weil ein Lkw beinahe seine Ladung verloren hat, war eine Auffahrt im Kreuz Olpe-Süd am Montag zeitweise gesperrt. Die wichtige Verbindung von der A4 zur A45 ist mittlerweile wieder frei.

Update, 14.55 Uhr: Die Sperrung der Auffahrt von der A4 zur A45 im Kreuz Olpe-Süd ist aufgehoben. Das bestätigte die Polizei auf Nachfrage. Auf der Auffahrt in Richtung Dortmund hatte ein Lkw am Mittag fast seine Ladung verloren. Um den Lastwagen wieder ordnungsgemäß zu beladen, musste die Verbindung von der A4 zur A45 gesperrt werden.

Erstmeldung von 12.22 Uhr: Olpe (NRW) - Die Auffahrt von der A4 auf die A45 Richtung Dortmund im Autobahnkreuz Olpe-Süd ist aktuell gesperrt. Grund ist verrutschte Ladung auf einem Lastwagen. Diese war trotz Ladungssicherung in einer Kurve verrutscht und drohte, auf die Fahrbahn zu stürzen.

Die Teile wurden allerdings durch die Plane und Spanngurte auf dem Lastwagen gehalten. Ein Bergungsunternehmen wird die Stahlteile nun mit einem Kran anheben und für die spätere Weiterfahrt erneut sichern. Nach Aussage des Unternehmens wird die Sperrung vermutlich bis zum frühen Nachmittag dauern. 

Auffahrt von A4 zu A45 gesperrt: So kann die Sperrung umfahren werden

Autofahrer, die von der A4 auf die A45 in Richtung Dortmund fahren wollen, können die Sperrung der Auffahrt umfahren, indem sie zunächst auf die A45 in Richtung Siegen fahren, dann direkt auf die A4 in Richtung Krombach und schließlich auf die A4 in Richtung Dortmund.

Wir berichten weiter.

Am Montagmorgen gab es weitere Unfälle auf Autobahnen in NRW, die Sperrungen nach sich zogen. Auf der A46 krachte ein Auto in eine Absperrung der Autobahnmeisterei, der Fahrer wurde dabei verletzt. Auf der A2 stürzte ein junger Motorradfahrer und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare