Unfall auf der Autobahn bei Gütersloh

Transporter kracht auf A2 frontal in Absperr-Lkw - langer Stau

Transporter kracht auf A2 frontal in Absperr-Lkw - langer Stau (Symbolbild)
+
Transporter kracht auf A2 frontal in Absperr-Lkw - langer Stau (Symbolbild)

Der Fahrer eines Ford Transit ist auf der Autobahn A2 bei Gütersloh gegen einen absichernden Lkw mit Anhänger gekracht. Es bildete sich kilometerlanger Stau Richtung Dortmund.

  • Unfall auf der A2 bei Gütersloh in Richtung Dortmund
  • Ein Transporter krachte in einen Baustellenhänger
  • Es bildete sich langer Stau

Bielefeld/Gütersloh - Auf der Autobahn A2 befindet sich zwischen den Rastplätzen "Niedergassel" und "Heideplatz" bei Gütersloh in Fahrtrichtung Dortmund seit einigen Tagen eine Baustelle. Am Dienstagmorgen (31. März) war ein Absicherungsfahrzeug mit Anhänger auf dem linken Fahrstreifen platziert, um die Sperrung dieses Fahrstreifens anzuzeigen und Fahrzeuge nach rechts zu leiten.

Gegen 10.20 Uhr näherte sich ein Ford Transit Transporter auf dem linken Fahrstreifen der Baustelle. Außer dem 28-jährigen Fahrer aus Hamburg befanden sich keine Mitfahrer in dem Auto. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei nahm er das Absperrfahrzeug verspätet wahr und stieß frontal gegen den Absicherungsanhänger, schreibt WA.de*.

Unfall auf A2 bei Gütersloh: Transit frontal in Baustellenhänger

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 28-Jährige leicht. Rettungssanitäter fuhren ihn in die Ambulanz eines Gütersloher Krankenhauses. Der Ford Transit und der Absicherungsanhänger wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Der Absperr-Lkw wurde im Heckbereich beschädigt. Den Sachschaden schätzten Autobahnpolizisten auf 50.000 Euro. Die Unfallstelle war nach etwa 2 Stunden wieder geräumt. Während der Bergungsarbeiten konnten Fahrzeuge die Unfallstelle in Richtung Dortmund über den Standstreifen passieren. Die Staulänge betrug etwa 5 Kilometer.

Zwar bremste der Autofahrer ab, doch dabei geriet er ins Schleudern: Auf der A2 prallt ein VW Passat in einen Baustellen-Kran*. Die Polizei sucht mit Fahndungsfotos nach einem Mann, der zahlreiche Computer aus einem Lkw auf einem A2-Autohof gestohlen* hat. Rauchschwaden über der Autobahn: Auf der A2 stand ein qualmender Pkw*.

*WA.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital- Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare