Auto erfasst 10-jähriges Kind: Junge schwer verletzt
Ein Autofahrer versuchte noch per Vollbremsung das Schlimmste zu verhindern. Doch er erfasste einen Jungen, der durch den Zusammenstoß schwer verletzt wurde.
Hagen-Garenfeld - Bei einem Verkehrsunfall in Garenfeld in Hagen (NRW) wurde am Mittwochmorgen (26. Oktober) ein 10-jähriger Junge schwer verletzt. Gegen 7.30 Uhr lief das Kind die Villigster Straße entlang und wollte auf die andere Straßenseite.
Gleichzeitig fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Auto auf die Villigster Straße in Richtung Industriestraße. Als der 10-Jährige auf die Fahrbahn lief, konnte der Autofahrer trotz einer Vollbremsung die Kollision nicht verhindern.
Hagen: Autofahrer erfasst 10-jähriges Kind
Der Junge wurde bei dem Verkehrsunfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Nach einer notärztlichen Behandlung an der Unfallstelle brachte der Rettungsdienst ihn in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Polizeibeamte die Villigster Straße. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
In Köln gab es ebenfalls einen Unfall: In der Nähe der Kölnmesse hat ein Lkw eine Bahn der KVB gerammt. Es ist der zweite Straßenbahn-Unfall an einem Tag.