1. SauerlandKurier
  2. Nordrhein-Westfalen

BMW verkeilt sich bei Unfall auf der B54 unter Lkw - Kleinkind verletzt

Erstellt:

Von: Kai Osthoff

Kommentare

Ein BMW krachte auf der B54 bei Kreuztal unter einen Lkw-Auflieger und verklemmte sich. Bei dem Unfall wurde ein Kleinkind verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Kreuztal - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße B54 zwischen Krombach und Kreuztal im Kreis Siegen-Wittgenstein (NRW) ist am Dienstag (21. Februar) gegen 15 Uhr ein Kleinkind nach ersten Angaben der Polizei leicht verletzt worden.

Eine 26-Jährige war mit einem BMW in Richtung Kreuztal unterwegs und aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Aufflieger geprallt, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Der Pkw verkeilte sich unter dem Auflieger.

Unfall auf der B54 in Kreuztal: Kind verletzt

Lkw und Pkw kamen erst nach rund 100 Metern zum Stillstand. Die 26-Jährige sowie der Pkw-Fahrer blieben unverletzt. Das Kleinkind und die Mutter wurden mit einem Rettungswagen in ein Siegener Krankenhaus gefahren.

Unfall auf der B54 in Kreuztal
Bei dem Unfall auf der B54 in Kreuztal wurde ein Kind verletzt. © Kai Osthoff

Gegen 15.07 Uhr war die Feuerwehr Krombach wegen auslaufender Betriebsstoffe auf die Bundesstraße gerufen worden. Vor Ort wurde ein Regeneinlauf gesichert, die Autobatterie abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Die B54 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber, der auf der Richtungsfahrbahn Kreuztal gelandet war.

Langer Stau auf der A2 bei Oelde: Ein Lkw wurde bei einem Unfall zerfetzt und verlor seine Ladung.

Auch interessant

Kommentare