Mann aus Kamen erliegt lebensgefährlichen Verletzungen

Gegen Telefonmasten gekracht: Motorradfahrer (25) stirbt im Krankenhaus

+
Symbolfoto

Tragische Neuigkeiten: Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist nach einem schweren Unfall im Sauerland im Krankenhaus gestorben.

Update 24. September, 13.22 Uhr: Arnsberg/Sundern - Der Mann aus Kamen war am vergangenen Mittwoch auf der K1 zwischen Arnsberg-Albringen und Sundern-Hövel mit einem Telefonmasten kollidiert und hatte dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Am Dienstagmorgen kam nun die traurige Nachricht der Polizei: "Trotz der direkt eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen durch seine Mitfahrer und weiteren Zeugen verstarb der junge Mann aus Kamen am Wochenende im Krankenhaus." 

Der 25-Jährige ist damit der mittlerweile 18. Verkehrstote im Hochsauerlandkreis in diesem Jahr. Zehn Motorradfahrer kamen bislang ums Leben.

Lesen Sie hier unsere ursprüngliche Berichterstattung:

Arnsberg/Sundern - Ein 25-jähriger Motorradfahrer wurde am Mittwoch bei einem schweren Unfall im Sauerland lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der 25-jährige Mann aus Kamen gegen 17.50 Uhr in einer Gruppe von sechs Motorradfahrern auf der Kreisstraße 1 von Arnsberg-Albringen in Richtung Sundern-Hövel. 

"Im Bereich einer Rechtskurve kam der Kamener nach links von der Straße ab. Hier prallte er gegen einen Telefonmasten", schildert die Polizei den Unfallhergang. 

Mitfahrer und Zeugen leisten Erste Hilfe

Mit schwersten Verletzungen blieb der Mann am Straßenrand liegen, laut Polizei besteht Lebensgefahr. Die Mitfahrer des jungen Mannes sowie weitere Zeugen leisteten Erste Hilfe und informierten die Rettungskräfte. Ein Rettungshubschrauber flog den 25-Jährigen in eine Unfallklinik. 

Die Straße blieb während der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. 

Lesen Sie auch: 

Nach Gerangel auf Fahrbahn gefallen: Schüler von Rettungswagen angefahren

Fahrer prallt gegen Baum und stirbt - Polizei sucht dringend Zeugen

Von Traktorfahrer übersehen: Junger Motorradfahrer tot

Quelle: wa.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare