Keller vollgelaufen

Unwetter über NRW - Straßen überflutet, Hagel und Platzregen

+

Ein Unwetter fegt über NRW - es gibt Warnungen für weite Landesteile. In Fröndenberg verwandelten Hagelkörner die Straße kurzzeitig in eine Winterlandschaft - im Ortsteil Ostbüren ist die Ortsdurchfahrt komplett unter Wasser gesetzt.

NRW - Die Feuerwehren sind bereits im Einsatz, überwiegend sind vollgelaufene Keller gemeldet, unter anderem im Kreis Unna und im Kreis Soest

So ist das Wetter an Ihrem Standort 

In Fröndenberg-Ostbüren ist die Ortsdurchfahrt überflutet. 

Auch im Ruhrgebiet gibt es mehrere Einsätze, unter anderem in Essen und Bochum hatte die Feuerwehr mit überfluteten Straßen und eindringendem Wasser zu tun. 

In Dortmund hat ein heftiges Gewitter mit starkem Regen und Hagelschlag mehrere Straßen unter Wasser gesetzt. Bisher sei die Feuerwehr zu zehn wetterbedingten Einsätzen ausgerückt. Darunter ein Baum, der durch einen Blitzeinschlag lichterloh brannte und ein eingestürztes Dach eines Discounters, das den Wassermassen, die in den Laden eindrangen nicht standhielt. Verletzt wurde niemand.

In Bochum berichtete die Polizei von einem Hagelschauer, der die Straßen weiß überzog und bei einigen Autos sogar die Alarmanlagen ausgelöst habe. - dpa/lnw

Quelle: wa.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare