Zeugen gesucht!

Verfolgungs-Wahnsinn: BMW entwischt der Polizei mit Höchstgeschwindigkeit!

+
Die Polizei konnte das Fluchtfahrzeug nicht stoppen.

Soest/Lippetal/Lippstadt - Höchstgeschwindigkeits-Verfolgung von Lippstadt über Soest und Lippetal ins Ungewisse! Ein BMW-Geländewagen gab Vollgas und entwischte der Polizei.

Ausgangspunkt der Verfolgung war ein Verdacht der Polizei in Lippstadt. Kurz vor Mitternacht war einer Streifenwagenbesatzung am Mittwochabend ein verdächtiger BMW X6 aufgefallen an der Lipperoder Straße aufgefallen.

"Als die Beamten aus ihrem Fahrzeug stiegen um die Insassen des fremden Fahrzeugs zu überprüfen, gab der Fahrer Vollgas und flüchtete." 

Mehrere rote Ampeln ignoriert

Die Polizisten verfolgten dem BMW zunächst über die B55 in Richtung Erwitte. Dabei ignorierte der Fluchtfahrer mehrere rote Ampeln. 

"In Erwitte fuhren die Unbekannten auf den Autobahnzubringer und von dort auf die A44 in Richtung Dortmund. Dabei verloren die Beamten das mit über 200 Stundenkilometern fahrende Fahrzeug aus den Augen."

Kurz darauf konnte der flüchtende BMW an der Autobahnabfahrt Soest-Ost von einem zur Unterstützung angeforderten Streifenwagen wieder aufgenommen werden. 

Mit 200 Sachen über die Bundesstraße!

Der Vollgas-Fahrer verließ die Autobahn, fuhr auf die B475 und raste mit etwa 200 Sachen Richtung Lippetal! Wieder ignorierte er dabei noch weitere Verkehrsregeln.

Aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeiten konnte der Streifenwagen dem BMW nicht mehr folgen. "Der letzte Sichtkontakt war kurz vor der Autobahnauffahrt der A2."

Was über das Fahrzeug bekannt ist

Das Kennzeichen des Fahrzeugs war laut Polizei kurz zuvor als gestohlen gemeldet worden. Es handelte sich um einen neuwertigen schwarzen BMW X6 in dem zwei Männer saßen. 

Zeugen, die Hinweise zu dem BMW oder den Insassen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02921-91000 bei der Polizei zu melden.

Bei BMW wird der X6 mit mindestens 258 PS angegeben. In der Grundausstattung bringt der schwere Geländewagen die Tachonadel bei Vollgas in 6,7 Sekunden auf 100 Stundenkilometer.

Quelle: wa.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare