1. SauerlandKurier
  2. Nordrhein-Westfalen

Verkaufsoffener Sonntag in NRW: Viele Städte öffnen heute am 27.11.2022 die Geschäfte

Erstellt:

Von: Marcel Guboff

Kommentare

In NRW steht heute zum Start der Adventszeit ein verkaufsoffener Sonntag an. In vielen Städten öffnen am 1. Advent, 27.11.2022, die Geschäfte. Eine Übersicht. 

Hamm - Verkaufsoffene Sonntage sind das ganze Jahr über beliebt und werden von den Bürgern gut angenommen. Doch jetzt, wo Weihnachten immer näher rückt, dürfte das Bedürfnis nach Shoppen noch größer sein, wenn es darum geht, alle Geschenke beisammen zu bekommen. Da bietet sich ein verkaufsoffener Sonntag, wie er auch am 1. Advent (27.11.2022) in NRW wieder stattfindet, doch nahezu an.

Verkaufsoffener Sonntag: Viele Städte in NRW öffnen am 27.11.2022 die Geschäfte

Natürlich: Es ist an solchen verkaufsoffenen Sonntag deutlich voller als unter der Woche. Doch das schreckt die Leute nicht ab – im Gegenteil. Sie nutzen ihren freien Tag offenbar gern dafür. Und wenn sich ein verkaufsoffener Sonntag am 27.11.2022 auch noch mit Besuch auf einem der vielen Weihnachtsmärkte in NRW verbinden lässt, umso besser.

Da wäre zum Beispiel Essen, wo auch ein großer Weihnachtsmarkt in der City läuft. Der verkaufsoffener Sonntag findet jedoch nicht in der Innenstadt, sondern in den beiden Stadtteilen Altenessen und Werden statt. Anlässe sind der 10. Altenessener Adventsmarkt beziehungsweise der 41. Werdener Weihnachtsmarkt. Die Geschäfte öffnen – wie an verkaufsoffenen Sonntag üblich – von 13 bis 18 Uhr.

Ebenso öffnen die Geschäfte am 1. Advent in Paderborn – mehr oder minder ebenfalls als „Programmpunkt“ des dortigen Weihnachtsmarktes. Gleiches ist der Fall in der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf. Dort ist verkaufsoffen in der Stadtmitte, in der Altstadt sowie in Carlstadt. Ebenfalls zu den Düsseldorfer Weihnachtsmärkten, die 24RHEIN zusammenfasst. Auch in Unna öffnen am Sonntag von 13 bis 18 Uhr die Geschäfte.

In diesen Städten in NRW findet am 27.11.2022 ein verkaufsoffener Sonntag statt

Unser Überblick zeigt, in welchen Städte am Sonntag, 27. November, die Geschäfte öffnen*. Wenn in der Liste kein Zusatz in Klammern auftaucht, ist mit dem verkaufsoffenen Sonntag jeweils die Innenstadt gemeint:

*ohne Gewähr und Garantie auf Vollständigkeit. Prüfen Sie lieber vorher, ob es wirklich einen verkaufsoffenen Sonntag gibt, bevor Sie sich auf den Weg machen. Außerdem können Termine zu den Events zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen kann es im Einzelfall sinnvoll sein, den Veranstalter zu kontaktieren.

Auf die Weihnachtszeit hat auch das Centro Oberhausen reagiert und die Öffnungszeiten für diese starke Verkaufsphase geändert. Shoppen ist dort aktuell länger möglich als sonst.

Auch interessant

Kommentare