1. SauerlandKurier
  2. Nordrhein-Westfalen

Wok-WM 2022: Diese Promis sind dabei - Liste der Teams und Teilnehmer

Erstellt:

Von: Claudia Metten

Kommentare

Am 12. November findet die Wok-WM 2022 in Winterberg statt. Wir werfen einen Blick auf die teilnehmenden Promis, Stars und Teams.

Winterberg/Hochsauerland – Eine Woche bevor die Fußball-WM in Katar startet, hat ProSieben eine etwas andere Weltmeisterschaft im Programm: Am kommenden Samstag, 12. November, startet das Comeback der Wok-Weltmeisterschaft nach sieben Jahren Pause nunmehr zum vierten Mal in der Veltins-EisArena in Winterberg.

Promis werden dabei erneut den Eiskanal auf ihren Wok-Pfannen hinuntersausen, um sich energiegeladen und voller Tatendrang in Sachen Tempo und Geschicklichkeit zu messen. Ab 20.15 Uhr wird ProSieben das actionreiche Spektakel live übertragen.

Wok-WM 2022: Liste der Teilnehmer und Teams - diese Promis sind dabei

Veranstalter, Teilnehmer und Zuschauer erwartet Adrenalin pur am Wegesrand und vor dem Fernseher, jede Menge Nervenkitzel sowie ein Höchstmaß an Spaß. Kein geringerer als TV-Urgestein Elton wird die Wok-WM moderieren. Schauspielerin Sophia Thomalla und Moderator Christoph „Icke“ Dommisch interviewen die Teilnehmer direkt am Eiskanal, um so die Emotionen hautnah festzuhalten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Austragungsort der Wok-WM sind. Das bringt zum einen natürlich die Veltins-Eis-Arena in ganz Deutschland ins Gespräch, aber auch Winterberg und das Sauerland. Die WM ist ein tolles Event, das bei uns stattfinden wird“, sagt Luisa Mette, Pressesprecherin der Sportzentrum Winterberg Hochsauerland GmbH, voller Vorfreude.

Wok-WM 2022 in Winterberg: Veranstaltung ist schon seit Wochen ausverkauft

Seit Wochen ist die hochkarätige Veranstaltung, die zum ersten Mal 2009 in Winterberg zu Gast war, bereits ausverkauft. Eintrittskarten können also nicht mehr erworben werden, heißt es vonseiten der Veranstalter.

Wok-WM 2022: Infos zu Teilnehmern und Übertragung
Wok-WM 2022: Infos zu Teilnehmern und Übertragung © ProSieben

Luisa Mette resümiert: „Die Wok-Weltmeisterschaft bedeutet für Winterberg, dass zu einer eher tourismusärmeren Zeit viele Besucher in der Stadt sind, die im besten Fall natürlich auch über Nacht bleiben werden.“

Wok-WM 2022: Folgende Stars und Teams sind in diesem Jahr dabei

Des Weiteren sollen Deutschlands erfolgreichster Ex-Turner Fabian Hambüchen, TV-Schrotthändler Manfred Ludolf, Reality-TV-Star Evelyn Burdecki, Joey Kelly, Musiker Evil Jared, „Bachelor“ Paul Janke, Sänger Lucas Cordalis, Musiker Luca Hänni, YouTuberin Jolina Mennen und Sänger Nathan Evans im Einer-Wok gegeneinander antreten. Ein Kandidat aus Hamm wollte sich bewerben, benötigte aber Hilfe. Er schaffte es sogar ins Finale der Wildcard-Bewerber in Köln.

Zuschauer wünschen sich darüber hinaus ein Wiedersehen mit Einer-Wok-Rekordsieger Georg Hackl, auch bekannt als „Hacklschorsch“. ProSieben antwortete daraufhin mit „Wir werden sehen“. Ganz unwahrscheinlich scheint es also nicht, dass der neunfache Goldmedaillen-Gewinner möglicherweise die Gunst der Stunde nutzt, um sich Medaille Nummer zehn um den Hals hängen zu können.

Auch interessant

Kommentare