US-Senator droht Iran mit Militärschlag

+
Der demokratische US-Senator Joe Lieberman hat dem Iran auf der Münchner Sicherheitskonferenz mit einem Militärschlag gedroht.

München - Der einflussreiche demokratische US-Senator Joe Lieberman hat dem Iran einen Militärschlag angedroht, sollte er im Atomkonflikt nicht einlenken.

“Wir müssen uns entscheiden: Entweder für harte Wirtschaftssanktionen, damit die Diplomatie funktioniert, oder wir stehen vor militärischem Eingreifen“, sagte Lieberman am Samstag bei der Münchner Sicherheitskonferenz.

Lesen Sie dazu:

Iran macht Atombehörde keine Gegenvorschläge

Der iranische Außenminister Manuchehr Mottaki habe bei seinem Auftritt in München gelogen und Antworten auf Fragen zu seinem Atomprogramm verdunkelt. Seine Bemerkungen seien “lächerlich und höchstgradig unehrlich“ gewesen, meinte Lieberman. Mottakis Ausführungen zu Menschenrechtsverletzungen im Iran nannte der US-Senator empörend und bestürzend.

Das iranische Waffenarsenal

Das iranische Waffenarsenal

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare